kommt mein paket heute an?

6 Antworten

Der Screenshot sagt nur aus, dass dein Paket heute morgen am Flughafen angekommen ist und die Zollkontrolle überstanden hat. Über den Link oben rechts findest du vielleicht mehr über dein Paket erfahren; die tatsächliche Lieferung kann aber noch ein paar Werktage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Paket wurde noch nicht an Hermes übergeben, kann noch etwas dauern bis es bei dir ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

customs cleared bedeutet nur, dass der Zoll (am Flughafen vermutlich) festgestellt hat, dass das eingeführt werden darf und was das kostet. Wann der Weitertransport beginnt und wo er endet, geht daraus nicht hervor. Entweder

  • kommt ein Brief vom nächsten Hauptzollamt, wo man das Paket abholen kann, oder
  • der Fahrer eines Logistikunternehmens klingelt an der Tür, hat das Paket und will dafür den Zoll (in bar!)

habe ich beides schon erlebt.

Unwahrscheinlich, es ist gerade erst aus dem Zoll raus. Click mal auf den Hermes Link oben. Vielleicht steht da mehr. Normalerweise steht da sowas wie "auf den Lieferwagen geladen". Dann weißt du, dass es zu dir unterwegs ist. Nach dem Zoll geht es aber vermutlich erst ins Verteilzentrum, wird dann in deine Stadt gebracht und dann erst ausgeliefert.

nein es kommt nicht an. Da steht nicht "in Zustellung"