Kommt man über 10kmh wenn man im 1. Gang anfährt?

Wenn ich nach dem anfahren kein Gas mehr gebe

3 Antworten

Es ist nicht dein Auto und somit muss die Fahrschule Sorge tragen, dass das Standgas des Fahrzeuges die Geschwindigkeit zulässt....

Es gibt Bereiche und Situationen, wo Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist und somit muss es möglich sein, im Standgas 7 km/h zu fahren, weil das die Schrittgeschwindigkeit ist - Gerichte haben aber auch schon 15 km/h als Schrittgeschwindigkeit "durchgewinkt" weil es in der Situation ein Fahrzeug mit kaltem Motor und dadurch erhöhtem Standgas war.

Ich hänge dir mal einen interessanten Link an.

Für morgen gilt, dass Fahrschulwagen häufig Diesel sind und deshalb sehr gutmütig, was das Anfahren mit Standgas und richtig dosierter Kupplung, sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

https://www.google.de/amp/s/www.wn.de/amp/muensterland/kreis-warendorf/warendorf/messung-im-verkehrsberuhigten-bereich-fahren-autos-im-standgas-uberhaupt-langsam-genug-1820056

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kommt auf das Fahrzeug an. Gibt durchaus welche, die mit Standgas 12-14 km/h fahren. Andere sind damit langsamer.