Kommt man fürs Klauen in die Hölle?

10 Antworten

Nein, man kommt nicht für eine bestimmte Straftat in die Hölle. Noch nicht mal Mörder kommen automatisch in die Hölle.

Für die Hölle muss man schon bis zu seinem Tod keine Reue zeigen und keine Vergebung wollen. Und man muss wollen, dass man ewig von Gott getrennt ist. In die Hölle kommt man nur freiwillig.

Klauen ist eine Sünde wie x-fach andere auch.

Deshalb ist das nicht die Messlatte. "Geprüft" wird das Verhältnis zu Gott / zu Jesus.

Wer Jesus als Retter und Erlöser annimmt und sich seiner Schuld bewusst ist sowie sein Leben ändern will, der hat das Paradies verdient. Egal ob er im Leben viel, wenig oder gar nicht geklaut hat.

Diese Befreiung haben schon viele erlebt. Unter anderem Torsten Hartung:

https://www.youtube.com/watch?v=Ld22wYkZgr8

Die Geschichte eines Mannes, der einen der größten Autoschieber-Ringe Europas aufzieht, in 18 Monaten für 11 Millionen Luxusautos klaut und verschiebt. Eines Mannes, der mit der Russen-Mafia Geschäfte macht, sich Verfolgungsjagden mit der Polizei liefert und schließlich zum Killer wird, weil einer aus seiner Bande ihn verrät. Fünf Jahre Einzelhaft. 15 Jahre Knast. Am tiefsten Punkt seines Lebens entdeckt Torsten Hartung, was er all die Jahre falsch gemacht hat. Und wonach er sich wirklich sehnt. (Biografie "Du musst dran glauben" - Quelle thalia.de)

oder Wilhelm Buntz der die Bibel geraucht hat - Biografie "Der Bibelraucher"

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

Er hat zwei Menschen getötet, insgesamt fast 150 Straftaten verübt. Wilhelm Buntz ist ein eiskalter Verbrecher. Als ihm im Gefängnis das Papier zum Zigarettendrehen fehlt, greift er zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie raus und rollt seinen Tabak darin ein. Doch dann packt den „Bibelraucher“ plötzlich ein Vers aus dem Neuen Testament. Trotzig fordert er Gott heraus.

Meine Sicht: ja. Ausser es wird dir vergeben. Es ist und bleibt eine Sünde.

🥰✨🔥

Das kann man eben nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Es kann ein Grund dafür sein, dass man in die Hölle kommt, ja. Aber da spielen auch noch andere Sachen mit rein. Zum Beispiel:

  • Hat man das freiwillig getan
  • Wie groß war der Wert des Gestohlenen
  • Wie oft hat man gestohlen
  • Hat man bereut und Gott um Vergebung
  • Hat man Schadenersatz geleistet
  • Hat man sich entschuldigt
  • Hat man noch viele andere Sünden getan
  • Ist man Gottes Religion überhaupt gefolgt und überhaupt an Gott geglaubt? Ist man ungläubig, kommt man in die Hölle, ohne überhaupt jemals etwas gestohlen zu haben.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  30.08.2021, 17:31

Mal wieder reine Behauptungen - von vorn bis hinten.

Ich hab gelesen das Du einen "Penner" gesehen hast beim klauen.

Der kommt bestimmt nicht in die Hölle, eher dann schon derjenige, der dafür verantwortlich ist, das der Mann obdachlos ist.

Im übrigen, das Wort "Penner" find ich sehr negativ. Du weißt nicht was der Mann schon alles hinter sich hat. Sag einfach Obdachloser. Sorry.