Kommasetzung in diesem Satz?

2 Antworten

Die Kommata vor "Urteil" und vor dem Verb "begründete" müssen weg.

Das zweite Komma würde ja Subjekt und Prädikat trennen.

Bachi96
Fragesteller

danke <3

Bachi96
Fragesteller

kannst du mir nochmal eben helfen bitte?

"Die mögliche Doppelbesteuerung aufgrund des Territorialprinzips bei Aktivitäten eines "ausländischen", in Deutschland beschränkt Steuerpflichtigen, im Inland"

Mir scheint das Komma nach "Steuerpflichtigen" falsch, weil "ausländisch" und "Steuerpflichtigen" ja zusammengehören. Aber das Komma nach "beschränkt" wäre auch merkwürdig. Kann ich die Kommas denn dann weglassen?

Ich glaube das Komma vor dem Wort "Urteil" kommt weg... Bin mir da aber auch nicht gaanz sicher

adabei  10.04.2020, 13:39

Das Komma vor dem Verb "begründete" muss ebenfalls weg.