Kommen meine Atheistischen Familienmitglieder in den Himmel?

10 Antworten

Hm...

Nein.

Auch Dieses haben keine Chance (Joh.3,13).

Doch:

Noch ist Keiner verloren (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Kommen meine Atheistischen Familienmitglieder in den Himmel?

Ich will mal mit zwei kurzen Schriftstellen antworten, die Du aufgrund der Links zu Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 selbst nachlesen kannst.

Deine Frage hat mir eine grosse eigene Sorge in Erinnerung gerufen.

In meiner Kernfamilie sind alle gläubig. Doch die weiteren Familienmitglieder, die ich alle sehr liebe, sind zum Teil Atheisten und zum Teil glauben sie an Gott, aber sie sind nicht bekehrt / wiedergeboren.

Mir bleibt auch nur das Gebet und die Hoffnung, dass Gott meine Gebete erhören möge. Auch die Bereitschaft, dass wenn die Familienmitglieder selber in dieser Richtung Fragen stellen, gerne zu antworten.

So wie ich die Bibel verstehe, würden leider einige nicht ins Paradies kommen. Das stimmt mich traurig.

ArtemisVictoria  01.11.2022, 16:19

Was ist mit Babys oder Haustieren? Die können ja nicht bekehrt sein. Aber beide würde man doch gerne wiedersehen… Und wie schafft man, sich zu bekehren?

Bodesurry  01.11.2022, 16:23
@ArtemisVictoria

Es wird Tiere im Paradies geben. Zum Thema Haustiere steht in der Bibel nichts.

Mit Babys hast Du völlig recht. Auch dazu kenne ich keine Bibelstelle.

Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

ArtemisVictoria  01.11.2022, 17:39
@Bodesurry

Naja, ich würde wirklich gerne Christin werden und bekehrt… Aber ich komm nicht weiter, als zu wissen, dass ich sündige und es falsch ist, ich kriegs nicht hin, Dinge aufzugeben

Bodesurry  01.11.2022, 18:02
@ArtemisVictoria

Sündlos wird kein Christ, auch der frömmste nicht. Ich habe auch an "Schein"-Freiheiten gehangen. Heute bin ich sehr dankbar, dass ich sie hinter mir lassen konnte und denke oft: Weshalb nicht früher.

ArtemisVictoria  01.11.2022, 18:07
@Bodesurry

Ich weiß, ohne Sünden ist kein Mensch, aber man kann ja erkennen, dass man sündigt, bereuen und um Vergebung bitten. Ich arbeite dran 🤷‍♀️

Als Atheist gehe ich davon aus, dass deine Eltern nicht in den Himmel kommen und du auch nicht. Ewiges Nichts für Alle.

Da NIEMAND einen Himmel oder eine Hölle bekommt, auch kein Papst, kein Bischof, kannst du sehr beruhigt sein. Alle werden nach demTod zu Staub werden und keinerlei Sorgen mehr haben.