Kommen in den Abiturprüfungen wirklich fragen zur Pflichtlektüre dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte sowohl in Englisch als auch in Deutsch die Wahl zwischen unterschiedlichen Aufgaben; in Deutsch war überhaupt nur entweder eine der Interpretationen oder die Erörterung zu schreiben, in Englisch war die letzte Aufgabe mit ca. 1/4 der Gesamtpunktzahl zu wählen.

In beiden Prüfungen stand jeweils eine Interpretation zu einer Passage aus der Pflichtliteratur zur Wahl.