Kommen die Zeugen Jehovas in die Hölle wenn sie lügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, auch diese "Glaubensgruppe" (Offb.12,9)

bekommt ihre Chance (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

NewNoob248
Fragesteller

Dafür bete ich täglich!

Nein, göttliche Immunität haben sie nicht. Sie sündigen auch, wie jede und jeder andere auch. Kein Christ bleibt bis zu seinem Lebensende ohne Sünde.

Die Frage bei jedem Menschen ist, ob er Jesus nachfolgt oder nicht. Ob er das Angebot der Rettung animmt. Erkennt, dass er in Gottes Augen ein Sünder ist und sein Leben ändert.

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg

https://www.youtube.com/watch?v=A2GyQ4BY3s4

Einheitsübersetzung

Warnung vor der Verführung und der Verachtung von Jüngern
Mt 18,6 Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Mt 18,7 Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.

Das gilt für uns alle.

NewNoob248
Fragesteller

Auge um Auge...

HerrVonRibbeck  01.07.2022, 12:55
@NewNoob248

Nee, das nicht.

“Wenn eure Sünde auch blutrot ist,

soll sie doch schneeweiß werden,

und wenn sie rot ist wie Scharlach,

soll sie doch wie Wolle werden.”

(aus Jesaja 1,18 LUT)

NewNoob248
Fragesteller
@HerrVonRibbeck

Wieso nicht? Klingt doch nach Wahrheit iwie, oder? Also das mit Rache..nicht das mit Wolle ...Wolle...Pfft^^

NewNoob248
Fragesteller
@HerrVonRibbeck

Versteh ich nicht...der soll doch erst mal was machen und dann kann "Er" gross reden, oder? "entsündigt" werden brauch ich nicht!^^

NewNoob248
Fragesteller

"""Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde."" Nah komm, das hast du dir doch selbst ausgedacht jetz grade , oder? Hat das wirklich mal wer geschrieben? Klingt ja schon iwie nach den "Zeugen" selber , oder nicht?^^ Oder kommts vom alten yhwh selbst..?

Natürlich besitzen sie keine göttliche Immunität, auch wenn sie das irrtümlich glauben. Wie es in der Offenbarung steht: wir werden nach unseren Taten gerichtet!

Nein, sie kommen nicht in die Hölle. Niemand kommt in die Hölle, weil es die Hölle gar nicht gibt. Lügen ist nur dann bei Gott ein Fehler, wenn es gegen die Nächstenliebe verstößt. Ansonsten ist Gott lügen völlig egal.

Für Gott ist nur die Nächstenliebe entscheidend. Wer sich extrem gegen die Nächstenliebe entscheidet, muss damit rechnen, das er schwer krank wird, schwere Unfälle hat, oder sogar vorzeitig stirbt.

Und genau da, sieht es bei den Zeugen Jehovas, die ich kennen gelernt habe, böse aus. Von der Zusage in der Bibel, "Sorget euch nicht, ich sorge für euch." Konnte man bei diesen Zeugen, nicht das Geringste finden.

Ich kann dir nur raten, lass sie lügen. Sie können wohl nicht anders. Schreiben sie dumme Sprüche oder Zitate, bricht man die Diskussion am besten ab.

NewNoob248
Fragesteller

🎇

Apologet1  01.07.2022, 08:57

Lügen ist keine Tugend! Lügen kommt vom Vater der Lüge, vom Teufel. Wer lügt, der bindet sich an Satan und trennt sich von Gott. Das ist eine schwere Sünde, die, wenn sie nicht bereut und gebeichtet wird, direkt in die Hölle führen wird. Und due Lüge ist ein Verstoß gegen die Nächstenliebe! Wer seinen nächsten liebt, der belügt ihn nicht!

Rudigems  01.07.2022, 13:58
@Apologet1

Ich kann keines deiner Argumente akzeptieren. Ich habe meine Meinung nicht geändert.

Apologet1  01.07.2022, 15:24
@Rudigems

Ich weiß, dass du die Lüge liebst. Doch Christus ist die Wahrheit, und nicht die Lüge.