Kommen Anzüge wieder mehr in Mode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube ich nicht. Die formale Etikette bei der Arbeit, wozu Anzug und Krawatte gehören, verliert weiter an Bedeutung - zumindest in Deutschland, ausgenommen Banken, Versicherungen, Management, wirtschaftsbezogene Dienstleistungen u. a.

Wenn die Belegschaft einheitlich gekleidet ist, führt das an den meisten Arbeitsplätzen nicht zu besseren Ergebnissen oder wirtschaftlichem Erfolg. Eher im Gegenteil, Kreativität und Eigeninitiative werden dadurch behindert.

In anderen Ländern sieht das anders aus. Z. B. sind in Japan Anzug und Krawatte in vielen Berufen noch immer Pflicht. Genau darin spiegelt sich aber immer mehr die Misere der japanischen Wirtschaft und der größere Erfolg der Tech-Branche z. B. in Kalifornien / Silicon Valley wider: Einheitlichkeit, Anpassung und Unterordnung machen Unternehmen träge, behindern Innovationen und passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Das ist so ne Sache und leider ist die Jugend nicht mehr daran interessiert sich richtig zu kleiden... demnächst gibt es vermutlich noch die Jogginghose im Unternehmen... lächerlich.

Ich persönlich finde, dass man sich richtig kleiden sollte und nicht wie ein...

Ein Anzug ist das beste Office kleidungsset was es gibt.

...ich kann es nur hoffen !!

Liebe Grüße Rodium