Was war der Unterschied zwischen dem Herren Business Anzug 80er Jahre und 90er Jahre?

2 Antworten

Der Unterschied war nicht so groß, dass man direkt den Unterschied erklären kann. Die Frage ist natürlich auch, welche 80er, welche 90er? Es war ja nicht so, dass es von 1980 bis 1989 diesen Anzug gab, dann von 1990 bis 1999 diesen Anzug. Innerhalb der Jahrzehnte hatte ich auch was geändert. In den 90ern wurden die Krawatten lediglich z. T. etwas bunter.

Einen größeren Unterschied gab es bei den Damenanzügen, ab den späten 90ern.

bei Mode Musik oder Technologie denken viele immer an diese krassen übergänge dass z.B. unterscheidet sich der passat von 93 nicht wesentlich vom 88er..

wenn du also unterschiede suchst, zwischen einem Businiesanzg der 80er und dem der 90er würde ich einfach mal sagen wir 1982 und 1997 vergleichen. da sollten dann schon mehr unteschiede zu sehen sein.

BoyMarki1992
Fragesteller

Ok, aber was GENAU war der Unterschied? Waren das die 90er oder schon die 80er mit den krassen oversized Anzügen?

BoyMarki1992
Fragesteller

Ja WAS GENAU waren den die Unterschiede? Es beantwortet nicht meine Frage.

NickiLittle  04.11.2023, 08:37
@BoyMarki1992

die GENAUEN unterschiede sind nicht fest zu machen. immerhin ist busineskleidung seit je her eher konservativ. schau dir doch einfach selbst mal die Unterschiede an. Da es auch keine wirkliche Norm für so was gibt kann man das eben nicht sagen!