90er jahre mode und sonnenbrille und badesachen sind wieder modern?

antwort schreiben bitte

Ich will das wissen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Mode ständig im Wandel ist, man will ja im Trend bleiben usw., es dabei aber keine unendlich vielen Schnitte gibt.

Hosen z.B.:

Bundhöhe: tief, mittel, hoch
Schnitte: Skinny, Bootcut, Baggy, Schlag, usw. (Variationen daraus halt)

Anfang der 2000er (meine 20er ungefähr) waren bei jungen Mädels z.B. Hüftjeans im Bootcut "in" (siehe Britney Spears, Jennifer Aniston z.B.)
Bei den jungen Männern eher Baggy.
Zu der Zeit fand man die Mode der 80er, frühen 90er (welche der JETZIGEN sehr nahe kam) "schrecklich". Wäre Mann zu der Zeit mit zu kurzen Skinnys und dazu Tennissocken rumgelaufen, hätte man sich lächerlich gemacht. Oder als Frau mit engen Highwaist Hosen.
Diese Mode (zumindest bei den Damen), gab es in den 70ern auch schonmal, wurde dann auch abgelöst durch die 80er Oversize-Mode.

Aktuell sehe ich eher Skinny (schon paar Jahre) oder jetzt (seit 2021 etwa) wiederkommend, die weit geschnittenen Hosen. Alles noch eher Highwaist bzw Midwaist. Also eben keine Hüfthösen im Bootcut.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sich die Mode so ab 2024 wieder genau dahin bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chef1983  13.06.2023, 11:13

Danke für den Stern! (Mal in einem Jahr hier wieder rein gucken, ob meine Prognose zumindest teilweise in die richtige Richtung ging)