Komme mit "Liebe nicht klar"?
Tag,
Ich habe seit einiger Zeit jetzt meine erste feste Freundin (bin 17). Nur ist es bei mir so, dass ich absolut nicht drauf klarkomme, dass die möglichkeit besteht, das sie sich von mir trennen könnte. Generell habe ich immer so das gefühl dass liebe austauschbar ist, man trennt sich und dann gibt es einen neuen. Das macht mich echt irgendwie fertig. Ich bin nicht irgendwie besonders eifersüchtig weil ich ihr wirklich vertrauen will und eifersucht einfach alles zerstören würde. Es gibt auch an sich keine anhaltspunkte die irgendwas andeuten würden dass so etwas passieren sollte.
Mir ist klar dass mein selbstwertgefühl wohl nicht das beste ist und dass ich wohl auch unter verlustängsten leide. Ich will mich ja auch ändern.
7 Antworten
Die wird dir niemals weglaufen wenn du ihr genug liebe schenkst ...
Sei immer weiter lieb zu ihr.
Kauf der Mal ein kleines geschenk.
PS: ganz grosser Tipp von mir. Ihr müsst miteinander was erleben was sie niemals vergessen wird. Geht zusammen zum Zoo oder ein anderes kleines Abenteuer.
Du musst natürlich den Eintritt zahlen.
Das wird sie dann niemals vergessen und immer im Kopf beibehalten.
...das war doch eine süße Idee! ich finde die gar nicht so schlecht. Man sagt doch: "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!" ...aber natürlich sollte das nicht die einzige Ebene sein, die funktioniert...
Das Problem ist, dass dem Fragesteller suggeriert wird, er MÜSSE den Zoo bezahlen, damit sie ihn nicht verlässt. Das ist gleich in doppeltem Sinne Quark. Erstens haben Geldgeschenke nichts mit Zuneigung zu tun, und zweitens: Wenn sie ihn irgendwann verlassen will, dann wird sie es tun, ganz gleich, was er dann macht. Das nennt sich freier Wille. Und bei dem Gedankengang, den der Fragesteller aufbringt, wird das recht bald passieren, da er eigentlich von Anfang an negative Energie mit in die Partnerschaft bringt. Weil er nicht allein sein kann. Im Grunde ist er überhaupt nicht beziehungsfähig. Erst müsste er lernen, allein zu funktionieren und allein glücklich zu sein. Dann wäre er vielleicht fähig, eine Verbindung mit einer Frau zu genießen, anstatt sich daran zu klammern wie ein Affe an der Liane.
warum muss er den Eintritt zahlen?
Das ist blödsinnige Rollenverteilung. Die Frau kann genauso zahlen!
Die meisten Beziehungen werden leider meist bei größeren Problemen sofort abgebrochen, anstatt sie zu reparieren. Das ist leider oft so, gerade wenn man noch jung ist.
Sie ist freiwillig in deinem Leben, wie kann quasi gehen wann sie möchte, aber sie ist ja bei dir. Du musst dir also gar keine Gedanken machen. Selbst wenn sie irgendwann geht, kannst du leider nichts dran ändern, versuche die Zeit mit ihr zu genießen und gar nicht erst daran zu denken, das macht nur verrückt.
Mach dich locker mein Freund. (:
So ist das Leben, es geht immer weiter. So lange es gut läuft, läuft es gut. Manchmal bleibt auch die erste Liebe ewig, die Erfahrung wirst du aber auch selbst sammeln.
Mach Dir einfach klar, was eine Partnerschaft ist. Es bedeutet nicht, dass Dir jemand gehört, sondern dass zwei eigenständig funktionierende Individuen ihr Glück miteinander teilen und dadurch eine Basis entsteht. Wenn Du also allein nicht glücklich sein kannst, dann wird auch die Beziehung früher oder später daran kaputtgehen.
Eine Trennung ist immer möglich und dazu braucht es auch keinen großartigen Auslöser. Manchmal lebt man sich z.B. auseinander. Genieße die Zeit zusammen und hör auf dir unnötige Gedanken zu machen.
Klar...Geschenk kaufen und Zooeintritt bezahlen...die ultimative Lösung gegen das Schlussmachen. Der Masterplan für alle frauen, die selbst keine 5 € in der Tasche haben. Du solltest Deine Idee patentieren lassen.