Komme gar nicht mit Schule klar?

Und auch wenn ich in irgendeinem Job nur rumsitzen müsste würde es mir mehr spaß machen als in der Schule zu sein, ich hab angst vor diesem Gebäude!

2 Antworten

Wie alt/welche klasse bist du denn?

Falls du z.B. schon in der 10. bist kannst du wahrscheinlich nächstes Jahr abbrechen. Wenn du schon älter bist sowieso. Ich weiß nicht genau ob das in überall gleich ist aber bei meiner Freundin ging das (Gymnasium, Hessen sie hat zum Halbjahr in der 11. abgebrochen)

Du könntest dann zum Beispiel ein FSJ machen und dir danach eine Ausbildung suchen.

Ansonsten würde ich mal zum Arzt oder Psychologen gehen. vllt. nicht unvedingt zum schulpsychologen sondern zu nem anderen wenn das nichts gebracht hat.

Such dir einen Ausgleich. Sei froh das es dir gut geht, und du zur Schule gehen darfst, nicht jeder hat dieses Privileg. Schätze dein Leben welches dir gegeben wurde und mach das beste draus. Versuche dich an die Schule wieder zu gewöhnen, vielleicht so wie früher. Hattest du in der Grundschule auch schon das Problem? Geh hin, versuche zu zuhören und versuche dich zu beteiligen und einzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:46

Ja, in der Grundschule war es genau so