Komme aus diesem Modus nicht mehr raus, was tun?

8 Antworten

dieser modus nennt sich bios, das ist die abkürzung für basic input output system. das bios ist eine art rudimentäres betriebssystem, dessen aufgabe es lediglich ist, die hardware zu verwalten und nach dem einschalten des rechners das eigendliche betriebssystem von der festplatte zu laden.

lg, anna

-> Boot
-> Nun siehst du deine Boot-Medien.

Quasi du hast dein Windows Betriebssystem, deine Festplatte und andere Möglichkeiten.

Du musst die Reihenfolge so ändern, dass "Windows Boot Manager" ganz oben steht.

Navigiere entsprechend den Boot Manager nach oben, meißtens mit den Pfeiltasten möglich. Steht aber auch unten an der Blauen Leiste.

LG

Winrar42
Fragesteller

Was passiert dann???

Neugierlind  10.06.2019, 12:44
@Winrar42

Du musst den Windows Boot Manager an die 1. Position stellen und danach "Save & Exit" drücken, damit die Einstellung gespeichert wird und dein Laptop sich neu startet. Danach solltest du wieder in Windows Booten können

Winrar42
Fragesteller
@Neugierlind

Nur leider sehe ich keinen windows boot manger (siehe foto)

Das ist das BIOS. Wenn der PC automatisch ins BIOS geht und das auch immer wieder macht findet er deine Festplatte nicht. Die ist ziemlich wahrscheinlich Defekt.

Winrar42
Fragesteller

Und kann ich die irgendwie noch retten oder resetten?

Falls der Medion Laptop ganz neu ist und niemand Passwort gegeben hat, dann schaue mal in Bedienungsanleitung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Schalte den PC einfach aus und starte ihn dann neu.

Wenn du dann wieder im BIOS bist scheint ein Defekt vorzuliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis
Winrar42
Fragesteller

Das habe ich alles schon versucht und lande jedesmal dort :(

PrincPersia  10.06.2019, 12:48
@Winrar42

Tja dann mache Laptop Gehäuse auf, nehme die CMOS Batterie raus und dann tu die CMOS Baterrie erst nach paar Minuten wieder rein, und schau ob sich da was getann hat. Eventuell kannst versuchen mit Jumper zu Resetten. Wenn da nichts hilft, dann einfach denn Laptop in die Tonne entsorgen und dann neues Kaufen. Ach so und falls im Festplatte wichtige Daten drauf sind, dann behalte die Festplatte am besten.