MEDION AKOYA E6416 Notebook Akku nicht vorhanden/defekt?

1 Antwort

Akkus gehen gerne mal kaputt. Bei dem Alter des Notebooks ist es auch höchstwahrscheinlich, dass das passiert ist.

Hier gibt es bspw. Ersatz: https://www.ipc-computer.de/medion/notebook/akoya-serie/e/akoya-e6416/akku-74979461

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
Croatianguy29
Fragesteller

Aber der Laptop ist unbenutzt und wird jetzt eingerichtet

franklin35  13.07.2023, 17:41
@Croatianguy29

Nachdem der Laptop seit 2015 auf dem Markt ist, nehme ich mal an, dass sich der Akku in den letzten 7 oder 8 Jahren ein oder mehrere Male tiefenentladen hat, je nachdem, ob er zwischendrin mal aufgeladen wurde. Er dürfte dadurch ziemlich sicher defekt sein.

Ploppy8888  13.07.2023, 19:21
@Croatianguy29

Auch lange ungenutzte Lagerzeiten können einem Li-Ion Akku schaden, da ja bei einer Tiefentladung bei diesen Akkus eine gewisse Explosionsgefahr besteht, haben die Hersteller auch da einen Schutz eingebaut.