Komischer Typ beim Gruppentreff?

5 Antworten

Es gibt Menschen, bei denen das Hirn einfach anders verdrahtet ist. Als Beispiel fallen mir Autisten ein, wobei ich nicht behaupte, dass der von dir geschilderte Herr einer ist, denn es gibt nun mal Tausende von Mustern, in denen die Nervenbahnen gestrickt sein können.

Es ist Möglich, dass bei so einem geselligen Beisammensein zu viele Reize gleichzeitig auf deinen Gesprächspartner einpasselten und er das nicht verarbeiten konnte. Daher vielleicht seine Unruhe. Vielleicht konnte er bei dem Geplapper von dem Dutzend anderer Leute das, was du zu ihm gesagt hast, einfach nicht herausfiltern. So was gibts. Dann musste er natürlich dauernd nachfragen. Möglich auch, dass er nonverbale Signale von dir nicht entschlüsseln konnte, z. B. dass du genervt warst und dich lieber mit jemand anders unterhalten hast. Alles möglich.

Frag ihn doch mal selbst, wie es ihm bei dem Abend ergangen ist, wie er sich gefühlt hat, wie er die Leute wahrgenommen hat. Das ist besser, als wenn wir hier herumspekulieren, was mit ihm gewesen sein könnte.

Mezzja
Fragesteller

Ich versuche gerade eher den Kontakt auf freundlichem Wege abzuwürgen. 😅 ich möchte mich nicht sonderlich viel mit ihm unterhalten und auch gar nicht erst bei ihm fragen. Nachher denkt er, ich will den Kontakt aufrecht erhalten.

Aleqasina  01.08.2019, 08:33
@Mezzja

Dann musst du ihm es klar und direkt mitteilen. Also nicht "durch die Blume".

Vielleicht kann er sich schriftlich besser mitteilen, als er das bis jetzt von Angesicht zu Angesicht tun kann. Du kannst ja ein paar Mails mit ihm austauschen, um dir ein genaueres Bild von ihm zu machen. Wenn du dich dann rar machen willst, dann wird er sicher verstehen, dass er es gut sein lassen sollte.

Mezzja
Fragesteller

Schriftlich wirkt er auf mich auch etwas unbeholfen. Versucht, das Gespräch aufrecht zu erhalten und schreibt teilweise Romane.

Gerade schrieb er mir wieder was, aber ich reagiere erstmal nicht. 😅

Haiyang  01.08.2019, 16:18
@Mezzja

Du kannst ja "???" schicken. Vllt. strengt er sich dann mal an.

Mezzja
Fragesteller
@Haiyang

Ich glaube, ich hab ihn erfolgreich abgewimmelt, der Kerl scheint voller Vorurteile zu sein. Soll mir Recht sein. 😁

Haiyang  02.08.2019, 10:39
@Mezzja

Freut mich, wenn die Situation so klar ist.

Er scheint wohl aus dem gleichen Grund wie du, an sowas teil zu nehmen um neue Leute kennen zu lernen? Wieso sollte er dich also nicht anschreiben? Es müssen ja keine Hintergedanken dabei sein.

Mezzja
Fragesteller

aber mit den anderen, mit denen er sich unterhielt schrieb er daraufhin nicht mehr, hatte mal aus Neugierde bei den Anderen nachgefragt. Aber mir schon, obwohl man sich kaum miteinander unterhielt? Ist das nicht bisschen auffällig?

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Er hat wohl offensichtlich Interesse an dir.

Wenn es bei dir nicht so ist dann antworte halt nicht oder sags ihm wenn dich die Nachrichten stören.

LG

Mezzja
Fragesteller

Ohweia, nicht gut... danke für die Antwort.

Ich antworte sehr spät und meist knapp, freundlich ablehnend, um das runterzudrücken und das Gespräch abzuwürgen. Ich will nicht so ein A... sein und direkt vorm Latz knallen.

W4hrheitsf1nder  01.08.2019, 08:14
@Mezzja

Musst du ja nicht. Antworte einfach kurz und desinteressiert und wenn er es nicht lässt antwortest du halt nicht mehr.

Manche checken es nicht so subtil :D

Mezzja
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Muss ich wohl so machen. 😅

warum ausgerechnet ich... 🙈

W4hrheitsf1nder  01.08.2019, 08:17
@Mezzja

Wenn ihr tatsächlich nicht viel miteinander geredet habt scheinst du wohl sehr attraktiv zu sein wenn du so aus der Gruppe heraus stichst.

Gibt sicher schlimmeres ;)

Mezzja
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

was soll ich sagen... ich bin meist da die Jüngste, hatte mich an dem Tag schick gemacht und andere Gruppenleute beim kino sagten mir auch, dass ich eine sehr positive, fröhliche Ausstrahlung habe, das höre ich oft von Leuten. Soll nicht eingebildet klingen oder ähnliches, aber wahrscheinlich stach das alles raus. 😅

Wäre nur schön, wenn sich die für einen interessieren, die man selber interessant findet, aber da ist man höchstens kumpeline 😆 naja, man kann nicht alles haben 😅

W4hrheitsf1nder  01.08.2019, 08:27
@Mezzja

Wenn da jmd dabei ist den du interessant findest nagel dem doch einfach ein Gespräch ans Knie. Wenn du eh positiv und freundlich wirkst wird ja wohl keiner was dagegen haben. Was das angeht sind Männer echt stumpf :D
Gerade wenn er dir auch noch vorher ein Kompliment macht stehen doch alle Ampeln auf grün ;)

dass ich eine sehr positive, fröhliche Ausstrahlung habe, das höre ich oft von Leuten. Soll nicht eingebildet klingen oder ähnliches

klingt es nicht ;)

Mezzja
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Der einzige, den ich interessant finde, ist der, mit dem ich mich freundschaftlich gut verstehe. 😄 aber ich glaube eher, das bleibt auch dabei. Komplimente und Co. Bleiben nämlich aus und generell ist er so freubdschaftlich/gesellig, aber mehr auch nicht. Klar, wenn es Treffen auswärts von meiner Gegend gibt, nimmt er mich immer mit dem Auto mit und setzt mich zuhause ab, allerdings macht er das auch bei den männlichen kumpels. 😆

da steht wohl nichts auf grün 😁 aber ne Freundschaft ist ja auch viel wert, falls es sich so entwickelt 😄👍🏼

W4hrheitsf1nder  01.08.2019, 08:45
@Mezzja
da steht wohl nichts auf grün

Wer weiß, wer weiß :D Das müsste man wenn herausfinden und wenn er nicht nen Schritt nach vorne macht musst du es halt tun :D
Wenn ne Frau Interesse zeigt gefällt das jedem Mann ;D

Mezzja
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Naja der kriegt von vielen Seiten Interesse ab und ganz so begeistert wirkt er bei denen, die es offensichtlich zeigten nun nicht 😅

W4hrheitsf1nder  01.08.2019, 09:10
@Mezzja

Aber irgend wen wird er ja nun mal auf gut finden und vllt bist du es ja :D

Würde ihn einfach mal fragen ob man nicht mal zu zweit was unternehmen wollen will. Wenn er noch wen einlädt kannst du davon ausgehen das er kein Interesse hat. Sagt er zu scheint Interesse da zu sein.

Wer nicht wagt .. usw.

Mezzja
Fragesteller
@W4hrheitsf1nder

Ich hatte mit dem schon mal was zu zweit unternommen, das war noch relativ am Anfang. Das kam aber von mir, weil ich ich ihn zuvor beim Badminton begegnete und da konnte man nicht viel reden und da war ich auch sehr nervös, weil das meine erste Gruppenveranstaltung war und ich eher so schüchtern bin. :'D Daher fragte ich nach dem Treffen zu Zweit, damit ich ihn besser so als Menschen kennen lernen und unterhalten konnte. Man war so direkt freundschaftlich auf einer Wellenlänge.Und er hatte von sich aus auch mal gefragt, ob ich mit ihm mal bei ner sportlichen Aktivität dabei sein will. also auch zu ner Gruppe, wo wir dann keinen kannten.

Das ist halt so... freundschaftlich in meinen Augen. :D Mit meinem anderen Kumpel unternehme ich alleine auch viel und das ist auch immer freundschaftlich, da würde ich nicht von ausgehen, dass es automatisch Interesse für mehr wäre.

Ich habe eher den Eindruck, als stünde er auf einen anderen Typ Frau. :)

Vielleicht hat er sich an dieses System gewandt, da er sonst große Probleme hat, neue Freunde kennen zulernen, da er sich den von dir angesprochenen Problemen bewusst ist. Vielleicht würde er sich gerne mit dir unterhalten, kann es aber nicht. Vielleicht ist er angespannt, weil er einfach nervös vor dir ist, da er nichts falsches sagen will. Ich stelle mir es aus den Erzählungen so vor. Das Interesse seinerseits besteht, ist für mich offensichtlich.

Mezzja
Fragesteller

danke für deine Antwort, das kann auch sein... wobei das Interesse von meiner Seite nicht sonderlich bestünde, wenn jemand von der Art her wirklich so ist.

knoepfle22  01.08.2019, 08:19
@Mezzja

Das ist wiederum gut vorstellbar. Nur ist es immer wichtig, auch anfangs ehrlich zu sein. Wenn du kein Interesse haben solltest, müsstest du ihm die Grenzen auch mitteilen. Natürlich könnt ihr euch unterhalten oder auch schreiben, wenn das für dich passt. Wenn es dich stört, würde ich es ihm auf alle Fälle mitteilen.

Ein guter Tipp noch für dich - Gib jedem Menschen die Chance. Es könnte sein, dass er persönlich ganz anders ist, als du ihn in der Gruppe kennengelernt hast. Vielleicht saß ein "cooler Typ" bei euch dabei und er wollte gleich sein wie er.

Mezzja
Fragesteller
@knoepfle22

Ich will kein A...loch sein, deswegen breche ich es eher herunter und antworte in größeren Abständen.

Der Mann ist anfang 30 und kein Teenager, wieso sollte er wen ‚cooles‘ imitieren? 😅

mein Sitznachbar ist jemand, mit dem ich schon relativ vertraut bin (freundschaftlich), der kommt bei den damen auch generell gut an. kann sein, dass ihn das gestört hat?

knoepfle22  01.08.2019, 08:28
@Mezzja

Und er deshalb laut und forsch redete - meine Gedanken :-)

Mezzja
Fragesteller
@knoepfle22

Mein Sitznachbar meinte auch zu mir, dass er irgendwie so angespannt wirkte. 😅

als ich mich mit ihm drüber unterhielt. Das ist nicht nur mir aufgefallen... aber als ob ihm das weiter hilft, wenn er die leute leicht anbrüllt 😂