Älterer Mann belästigt mich!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falls dich der Mann noch einmal anspricht sage ihm, dass du kein Interesse an einem Gespräch mit ihm hast. Und zwar deutlich und unmissverständlich. Und dass er dich in Ruhe lassen soll. Wenn das nichts nützt: Anzeige bei der Polizei. Wenn du keine persönlichen Daten von ihm hast, dann eben Anzeige gegen Unbekannt. Er hat dich nicht am Arm anzufassen. Er kennt dich gar nicht. Lass dich nicht von so einem einschüchtern. Und erzähle das auch deinen Eltern. Je eher, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal,

ist bestimmt nicht schön die Situation, aber du solltest das nicht zu ernst nehmen. Klar hast du Angst, aber sich ins Zimmer einschließen und losheulen würde dir auch nichts bringen. Solche Situationen werden dir noch öfter im Leben begegnen und der Mann hat dich ja nicht gleich vergewaltigt, sondern ist halt nur ein wenig aufdringlich. Weglaufen bringt da auch nichts, du solltest dem Mann klipp und klar in einem scharfen Ton sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll. Hört er trotzdem nach dem du ihn mehrmals gewarnt hast nicht, drohst du ihm mit Polizei. Lässt er dich dann trotzdem nicht in Ruhe, kannst du dich ruhig auch wirklich an die Polizei wenden.

Rennst du jedoch weg und sagst weiterhin nichts, dann weiß er automatisch, dass er viel stärker ist als du und du sowieso nichts sagen wirst. Und das kann gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wegnerrobert2
02.09.2014, 20:41

gute antwort aber der letzte satz: Rennst du jedoch weg und sagst weiterhin nichts, dann weiß er automatisch, dass er viel stärker ist als du und du sowieso nichts sagen wirst. Und das kann gefährlich werden. Also mal im ernst, Männer sind keine Tiere und diese Aussage macht keinen Sinn

0

also ich versteh dich. wenn er aber das nächste mal dich anlabert, dann sag ihm einfach klar und deutlich, dass er dich in ruhe lassen soll und du nicht mit ihm reden willst. das recht hast du! falls er dich aber wieder anfasst, dann sei deutlich energischer! dann würd ich ihn anschreien, dass er die finger wegnehmen soll, am besten dass es leute mitkriegen. das schreckt ihn dann eher ab, wenn die leute gucken. nimm das handy u sag ihm dass du die polizei holst wenn er dich weiterhin belästigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er dich nochmal anspricht, frag ihn höflich wer er sei und was er von dir wolle und je nachdem ob du ihn kennst oder nicht.... wird er handgreiflich (also fasst er dich an, ohne dass du dies möchtest) weise ihn immer noch höflich darauf hin, dass du dies nicht möchtest und wenn er es nicht unterlasse du die Polizei rufen wirst Versuch dir soviele Details von ihm zu merken (Alter, Größe, Kleidung, etc) wie möglich und erstatte dann Anzeige wg. Belästigung. Du kannst dich natürlich auch erst in deinem Familien-/Freundeskreis erkundigen ob dieser "Herr" jemandem bekannt sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt ist er denn? vielleicht ist er einfach ein verwirrter alter mann? Natürlich solltest du vorsichtig sein aber gleich Panik zu bekommen hilft nicht und ist eventuell auch total unnötig. Sag ihm doch das nächste mal wenn du ihn siehst einfach was er will und abhängig was er antwortet dass du ihn nicht kennst und nichts mit ihm zu tun haben willst. Davor das er handgreiflich wird brauchst du wahrscheinlich keine Angst zu haben außer du treibst dich regelmäßig spät abends draußen alleine rum. wenn du in einem laden bist oder so wird er dir wohl kaum etwas antun (und es gibt ja hilfe, wenn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat doch gar nichts gemacht! Ich glaube, bei dir läuft gerade Kopfkino!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das im Mc Donalds find ich jetzt eher weniger tragisch er hat dich ja nur begrüßt und dir tschüss gesagt.

Das von dem Kleiderladen ist allerdings etwas beunruhigend... Die Fragerei ist nicht unbedingt untypisch für ältere leute, da diese oft einsam sind und das Gespräch suchen. Aber das am Arm packen ist schon merkwürdig...

Aber kann man so als ausenstehender nicht so genau sagen ob das jetzt einfach nur ein älterer Herr ist der nur reden wollte oder obs halt ein perverser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nichts ich hatte echt mal einen der war fast wie ein stalker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinara60
03.09.2014, 21:00

Noch ist es "Nichts". Aber sie spürt, der Mann will was von ihr, was sie nicht möchte. Und er will nicht sehen, dass sie einen Freund hat und ihn nicht braucht. Ältere Männer und junge Mädchen...... Er kann noch zum Stalker werden.

0

War es vielleicht dein Opa? Frag ihn doch mal ob du ihn kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sladja1997
02.09.2014, 20:36

mein opa ist vor einem halben jahr gestorben. danke

0

Was möchtest Du wissen?