Ich habe wegen Belästigung auf dem Arbeitsplatz die Security angerufen? Angst das der Täter wieder kommt?

4 Antworten

Würde an deiner Stelle einfach mehr darauf achten ob du ihn nochmal irgendwo siehst und wenn du heim gehst und niemand oder kaum jemand in der nähe ist, kannst du ja sicherheitshalber jemanden anrufen (freunde,familie,es gibt auch Nummern die man anrufen kann wenn man alleine heim läuft) und auch vorab von dem Vorfall berichten, damit diese direkt einschreiten können sollte doch etwas passieren.Generell fühlt man sich meistens sicherer wenn man jemanden am Telefon hat.Du könntest dir auch etwas (legales) zu deiner Selbstverteidigung mitnehmen,habe ich auch immer in meiner Tasche, gibt auch ein besseres Gefühl.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er wieder auftaucht und vor dem Laden rumlungert, dann rufst du wieder die Security. Dann wird es wiederholend und er bekommt eventuell ein Hausverbot, wenn er dich zB verbal belästigt.

Die meisten verstehen es aber beim ersten Mal. Außer, dass er vielleicht jedem erzählt, was da für ne „blöde Tussi“ in dem Laden arbeitet, wird da nichts mehr kommen. Bleib da ganz entspannt.

Mal auf die idee gekommen dass er dich vllt nur hübsch fand?

Oder sowas?

Nich immer sind Männer gleich total böse.

Und ich glaube man könnte den secruity mann auch bitten nochn paar meter mitzukommen.

MutsukoChan
Fragesteller

Wenn man 10 Minuten lang einen aufdringlich wird und anfängt zu catcallen, war das ja eindeutig kein Kompliment.

ewigsuzu  11.12.2021, 07:26
@MutsukoChan

nein das war kein Kompliment, aber vllt war er auch zu blöde dafür. Nich jeder stellt sich klug an. Ich wär hingegangen hätte gefragt was er möchte und wenn er nix will eben wieder gehen. gut is.

Britney1103  11.12.2021, 07:33

Dann wäre er nachher nicht laut geworden, von solchen Menschen sollte man sich fern halten, da hat sie recht.

ewigsuzu  11.12.2021, 07:34
@Britney1103

wusste man ja vorher nich, ach ich bin selbstbewusst genug mit sowas alleine fertig zu werden schrei ich halt zurück gut is. War mal inner Kita tätig XD

Soll der doch kommen, dann ist er schneller wieder draußen, als er drin war 🤷🏽‍♂️😂