Komischer Kinderwunsch was tun?

Suchender9966  04.04.2023, 15:40

Was wäre an einen Sohn so furchtbar, Jungs sind genauso super.

Timog4903
Fragesteller

Nein, ich mag keine Jungs, hat aber auch seine Gründe

10 Antworten

Es mag aus deiner Sicht vielleicht komisch sein, aber es gibt andere, denen es genauso geht. Ich z.B. will irgendwann unbedingt einen Sohn haben (eine Tochter ist zwar auch okay, aber einen Sohn möchte ich trotzdem auch haben). Aber wenn das Kind erstmal da ist, ändert sich das eigene Verhalten sowieso stark.

Viel machen kann man da nicht, um das Geschlecht zu beeinflussen.

Aber wenn es dir zu viel Sorgen bereitet, kannst du ja auch Adoptieren. Es gibt einige Kinder die ein zu Hause suchen.

SweetKitty36849  29.01.2023, 13:32

Ich glaub, ihr habt alle zuviel David Copperfield gesehen. 😁

424234  29.01.2023, 13:34
@SweetKitty36849

Sorry nie gesehen ^^

Magst erklären warum? Das man ein bestimmtes Geschlecht bevorzugt ist normal. Das heißt ja nicht, dass ich ein Kind des anderen Geschlechts nicht lieben kann. Und wie ich ja auch geschrieben habe, ändert sich das eigene Verhalten komplett, wenn das Kind erstmal da ist. Selbst wenn's das andere Geschlecht wird

SweetKitty36849  29.01.2023, 13:39
@424234

Es ist einfach ein Irrtum, zu glauben, dass man sich ein Kind aussuchen kann, wenn man eines adoptieren möchte.

So funktioniert es im Tierheim.

424234  29.01.2023, 13:43
@SweetKitty36849

Achso, darauf bezogen. Natürlich ist das nicht wie im Tierheim, das weiß ich. Aber man adoptiert ein Kind ja nicht einfach und dann ist es da. Man kann das Geschlecht durchaus beeinflussen. Und dann gibt es auch erstmal die Probezeit in der sich alle Parteien kennenlernen. Und wenn es nicht passt, egal ob Junge oder Mädchen und egal ob es von Kind Seite nicht passt, oder von Elternseite, kommt es zu keiner Adoption. Dementsprechend kann man, wenn man will, durchaus ein wenig beeinflussen. Auch wenn die wahrscheinlichkeit geringer wird, dass man nochmal ein Kind zur potentiell Adoption bekommt, je öfter man ablehnt.

SweetKitty36849  29.01.2023, 13:49
@424234

Nein, man kann es nicht beeinflussen. Der Rest stimmt. Es gibt eine Probezeit und wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Rechtsgültig zum eigenen Kind wird das Kind erst nach einem Jahr.

424234  29.01.2023, 13:53
@SweetKitty36849

Handelt es sich um ein zur Adoption freigegebenes Kind ist es richtig, dass das Geschlecht nicht beeinflusst werden kann. In manchen Fällen ist es jedoch so, dass beispielsweise Pflegefamilien die Möglichkeit zu einer Adoption bekommen und in einem solchen spezifischen Fall wäre es möglich, das ganze zu beeinflussen. Ansonsten nicht, das ist richtig. Da habe ich mich etwas unspezifisch ausgedrückt

SweetKitty36849  29.01.2023, 13:56
@424234

Ich habe keine Ahnung, was du damit meinst.

Unterm Strich ist es so: du kannst nicht sagen, ich will eine Tochter, und weil ich mich da nicht auf mein Glück verlassen will, adoptiere ich lieber ein Mädchen, da sag ich dann gleich, einen Jungen nehm ich nicht.

Das war die Frage und genau das funktioniert so nicht.

Man kann es weder so beeinflussen noch durch eine Adoption.
Entweder du gibts dich auch mit einem Jungen zufrieden, oder mit gar keinen Kind.

dann wirst du wohl illegal abtreiben müssen, wenn du auf dem Ultraschall siehst, dass das Kind ein Junge wird. So ab der 16. Woche. Ungefähr. Denn auf frühen Ultraschallaufnahmen ist nicht sicher, dass es ein Mödchen wird, wenn der Penis nicht zu sehen ist. Der Junge kann den Penis in dem frühen Alter auch versteckt werden.

Das soll in Indien und China massenhaft passieren, allerdings werden dort die Mödchen abgetrieben,

Suchender9966  04.04.2023, 17:15

Du gibst ihr für diesen Jungen feindlichen Sexismus auch noch Tipps, Damit ist sie genau gleich wie Indien und China in die Andere Richtung und genauso ein Ekelhaftes Monster.

Es ist eine 50/50 Chance. Was also, wenn es ein Junge wird?

Beeinflussen kannst du da nichts.

SweetKitty36849  29.01.2023, 13:51

Wie kommt ihr alle auf die schräge Idee, dass man sich das bei einer Adoption aussuchen könnte?

dancefloor55  29.01.2023, 14:26
@SweetKitty36849

naja man kann ablehnen wenn man das falsche Geschlecht angeboten bekommt - nur ob man dann jemals ein zweites Kind angeboten wird ist halt fraglich

SweetKitty36849  29.01.2023, 14:27
@dancefloor55

Nein, das ist nicht fraglich, das ist ausgeschlossen. (Hab ich jetzt aber auch schon mehrfach geschrieben.)

derstake  29.01.2023, 14:59
@SweetKitty36849

Okay, ich war der Meinung, dass man zumindest mal "Präferenzen" angeben könnte. Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid, dass ich quasi falsche Informationen verbreitet habe. Ich habe den entsprechenden Abschnitt gelöscht :)

Danke für die Info

SweetKitty36849  29.01.2023, 15:18
@derstake

Die Beziehung zwischen Adoptivkindern und Adoptiveltern ist rechtlich absolut gleichgestellt mit der Beziehung zwischen Kindern und ihren leiblichen Eltern.

Deshalb ist es so wichtig, dass man da vollkommen unvoreingenommen herangeht. So, wie wenn man schwanger würde.

Wenn Du ein Kind nur haben wollen würdest, wenn es bestimmte Erwartungen erfüllt, solltest Du lieber kein Kind bekommen oder adoptieren.

Beim Elternsein geht es um bedingungslose Liebe. Und die scheinst Du nicht zu haben. Wer sagt, dass es beim Geschlecht aufhört mit den Erwartungen? Darüber würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Leopatra  29.01.2023, 13:37

So ist es!