Wie eigenes Enkelkind adoptieren?

4 Antworten

Ihr müsstet das Jugendamt besuchen. Dort wird alles aufgenommen und euch erklärt, was ihr tun müsst. Und ob es überhaupt geht. Denn die Eltern müssen ja auch tauglich (nach Jugendamtsmaßstäben) sein.

Ohne Jugendamt läuft nichts

Ihr könnt einen antrag stellen und beide eltern, mutter und vater des kindes müssen einverstanden sein.

Ohne wieso weshalb warum

Kann man deine Frage aber mmn nicht korrekt beantworten. Zu 99% ist Adoption in solchen fällen nicht das probate mittel