Komische Videos auf YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue zunächst einmal in den aktiven Geräten nach, ob außer deinen eigenen Geräten hier unbekannte Aktivitäten stattfinden. Falls ja, lösche diese einmal raus.

Als nächstes solltest du dein Google-Konto per Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen. Wenn das getan ist, sollte eigentlich niemand mehr auf dein YouTube-Konto zugreifen können.

Berichte gerne, wie es sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Plastikklipp
Fragesteller

Ja da war ein anderes Gerät angemeldet, das ich nicht kenne. Das habe ich jetzt auch direkt abgemeldet und nochmal das Passwort geändert.

Scheinbar war es wirklich das. Es laufen jetzt keine komischen Videos mehr. Vielen Dank.

Ich werde wohl mal die zwei Faktor Authentifizierung einrichten. Dachte eigentlich, ich hätte das schon. Muss ich dann wohl vergessen haben.

KevinHP  03.02.2024, 19:01
@Plastikklipp
Ich werde wohl mal die zwei Faktor Authentifizierung einrichten.

Das hilft soweit ich weiß am besten gegen Hacker. 👍

Plastikklipp
Fragesteller
@KevinHP

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die habe ich bereits seit zwei Jahren aktiviert.

Seit neuestem hatte ich aber mein Account auf einem Fire TV Stick angemeldet (~3 Tage) (hab den jetzt auch abgemeldet). Könnte darüber irgendwas passiert sein?

KevinHP  03.02.2024, 19:32
@Plastikklipp

Eigentlich nicht wirklich, da der ja nur im WLAN hängt.

Vielleicht war das unbekannte Gerät schon länger drin und wurde nun von einem Hacker manipuliert oder so ähnlich.

Du solltest auch Sicherheitsmeldungen erhalten, wenn sich unbekannte Geräte mit deinem Konto verbinden.

Hallo ich würde das Mal das YouTube zuteilen und dazu ein Video was komisch sein soll ? Und ich kann ihnen den Tipp geben das Profil melden mit dem Video was sieht man den da das würde ich mir Mal gerne wissen.....

Oder versuchen sie es Mal wenn sie sich ein neues Profil und kucken ob es auch bei diesem Konto auch so ist , oder was mir einfällt haben sie sich die Videos ausgesucht wenn nicht würde ich mal ein Virus Suchlauf machen ob sie sich vllt ein Virus eingefangen haben wenn das nicht der Fall ist würde ich das Konto sperren vllt würden sie gehackt ? Frage YouTube ob die Mal dein Kanal durchsuchen die können das vllt .

Mehr kann ich ihnen nicht sagen. Das sind die einzigen Sachen was dazu sagen....

Woher ich das weiß:Recherche
Plastikklipp
Fragesteller

Mit komisch meine ich, etwas das ich nie anschauen würde. Die Videos an sich sind jetzt nicht problematisch. Total quietsch Pink und Bonbon Farben und mit irgendwelchen überdrehten Mädchen auf Russisch. Aber jetzt nicht problematisch in dem Sinne, dass irgendwie schwierige Inhalte drin vorkommen.

Ich will dem Channel Besitzer auch nicht anhängen, dass er/sie selbst die Playlists erstellt hat und sich bei mir eingeschlichen hat, um sie in Dauerschleife zu schauen. Ausschließen kann man das aber natürlich auch nicht.

Ich habe das Problem (nicht die Channel) auf YouTube gemeldet und selbst festgestellt, dass sich ein mir unbekanntes Gerät, mit meinem Google Account angemeldet hatte. Darauf hin habe ich sämtliche Geräte abgemeldet und alle Passwörter geändert. Seitdem ist auch nichts mehr passiert.