Youtube Account wurde gehackt?

martinjharwig  09.12.2023, 16:11

Du hast also wieder Zugriff auf dein Konto?

RichtigerAlman1
Fragesteller

Hatte die ganze Zeit, habe nur gemerkt das jemand andere Viedeos sich anschaut

5 Antworten

Einen neuen Account anlegen und den diesmal anständig sichern.

RichtigerAlman1
Fragesteller

Ja, aber was ist der Sinn dahinter einen YouTube Account zu hacken und dann einfach viedeos zu schauen??

Hallo! Also da der Hacker Videos schauen kann hat er entweder Zugriff auf deinen Kanal durch in den Einstellungen des YouTube Studio zu findenden Berechtigungstab oder was ich eher glaube durch dein Google Konto. In beiden Fällen kannst du ihn einfach als Nutzer entfernen. Dafür musst du nur bei deinem Google Konto in die Einstellungen unter Sicherheit gehen und das Gerät dass du nicht kennst entfernen. Hoffe das konnte dir helfen.

🦈

Hatte die ganze Zeit, habe nur gemerkt das jemand andere Viedeos sich anschaut

Seltsame Geschichte.

Schau dir deine aktiven Geräte an und melde sie gegebenenfalls ab - das kannst du alles direkt auf YouTube machen:

  1. „Google-Konto“
  2. „Sicherheit“
  3. „Meine Geräte“
  4. „Alle Geräte verwalten“
jemand schaut immer noch irgendwelche Videos

Du bist dir sicher, dass jemand bei dir eingeloggt ist und es sich hier nicht nur um einen Anzeigefehler handelt?

Als erstes solltest du einmal prüfen, welche Geräte aktuell über dein Konto eingeloggt sind. Falls du hier irgend etwas ungewöhnliches bemerkst bzw. nicht alle Geräte kennst, so melde diese bitte umgehend ab.

https://support.google.com/accounts/answer/3067630

Anschließend solltest du dein Passwort ändern, bevor du dich neu anmeldest (auch wenn du das ggf. schon getan hast). Wähle hier bitte ein sicheres Passwort.

https://www.uic.edu/apps/strong-password/

https://haveibeenpwned.com/Passwords

Nachdem du dich mit deinem neuen Passwort eingeloggt hast, solltest du erneut alle aktiven Logins überprüfen. Wenn du dich auf allen Geräten abgemeldet und dein Passwort geändert hast, dürfte jetzt nur noch das Gerät angezeigt werden, das du gerade verwendest.

LG

Vielleicht kannst du die Videos ja löschen. Versuch auch mal YouTube anzuschreiben.