Youtube account gesperrt?

3 Antworten

Logge dich im Webbrowser mit deinem Google-Account an und öffne dann diesen Link: Irrtümliche Sperrung | YouTube-Konto

Erkläre logischerweise im Formular, dass du die Verstöße gegen die Richtlinien nicht selbst vorgenommen hast.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Chancen den Youtube Account wieder zu bekommen besteht durchaus. auch größeren YTbern ist das durchaus auch schon passiert diese hatten diesen dann oftmals nach einigen Tagen/Wochen wieder zurück - man muss ich aber auch darum kümmern - bei kleinen Kanälen wird die Chance aber eher klein sein, es sind leider täglich ziemlich viele unwichtige/unbekannte kanäle betroffen, und die haben keine hohe Priorität.

Das dein Youtube Account selber gehackt wurde ist allerdings eher unwahrscheinlich. üblicherweise ist der Mensch das Einfallstor. Dazu zählt unter anderem ein Schwaches Passwort (und fehlendes 2FA), Auf Phishing hereingefallen. Passwort und email mal irgendwo eingegeben was nicht die echte seite war (aber eventuell echt aussah) Passwort mehrfach oder ähnlich verwendet? dadurch Zugang zu Accounts bekommen?

Schau dir Dazu mal das Thema Passwortmanager an damit kann man sich zufällige PWs generieren und so doppeltes vermeiden

oder irgendein Programm mit Viren/Malware/Trojanern heruntergeladen? Dieses könnte möglicherweise auf deine Browser cookies zugreifen - in dem falle hilft dann auch das beste Passwort nicht mehr, hier kann man dann einfach deine "Sitzung" übernehmen, dagegen hilft nur den Rechner sauber halten von unbekannten Programmen. wurde das Programm aus der Richtigen quelle heruntergeladen?, wurde es möglicherweise verändert?

Wenn er gabannt wurde es ist es sehr schwer möglich ihn wieder zu bekommen schreib am besten mal eine Mail an den YouTube Support und er klär denen alles