YouTube Video gesperrt?

4 Antworten

Hallo,

Es könnte tatsächlich dennoch an der Musik liegen. Im YouTube Studio müsste er dir eigentlich konkreter anzeigen wo oder in wie weit das ganze gesperrt ist. Falls es weitreichend gesperrt ist, kannst du auch über das YouTube Studio teile aus dem Video ausschalten oder stummen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

So viel ich weiß, spielt es keine Rolle, woher die Musik kommt - ob von Dir initiiert oder im Hintergrund bereits vorhanden. Wenn die Gema nicht mitspielt, wird das Video nicht gezeigt oder gemutet.

Codeline  28.04.2025, 08:51
Wenn die Gema nicht mitspielt, wird das Video nicht gezeigt oder gemutet.

Der Satz ist nicht ganz richtig. Tatsächlich übernimmt YouTube die GEMA-Gebühren für die Leute die etwas uploaden, allerdings kann der Rechteinhaber Inhalte dennoch Sperren, Einschränken oder für sich monetarisieren.

Ist YouTube egal, von was, oder von wem die Musik kommt.

Wo es gesperrt ist, steht versteckt in den Details, wenn man sich das Video im Creator Studio auf YouTube anschaut.

Ich gehe mal davon aus, dass Russland dabei ist. Dagegen sperrt YouTube aktuell rigoros.

Sollte eigentlich alles auf YouTube ersichtlich schein.

Am ehesten wird es an copyright Musik liegen die irgendwie im Hintergrund zu hören ist. Bei den Ländern musst du selbst nachschauen (Ist manchmal eine sucherei)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber und Blogger