Komische Geräusche aus Abfluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filter? Nein

Viele Häuser haben ein Rückstauventil, das hält im ersten Moment auch Ratten auf.

Wenn dies aber alt ist etc kann es defekt sein.

Wenn Ratten unbedingt durch wollen, zb weil die Röhre voller Essensreste sind, die im Klo runtergespült werden, dann ist so eine Plastikklappe jedoch kein unüberwindbares Hindernis.

Es gibt Rattenklappen, die sind safe - die nutzt aber kaum jmd für sein Haus

KirstenSe  10.12.2018, 10:58

☺️ Danke ⭐

Nein, in den Abflußrohren sind keine Filter. Wenn da sowas drin wäre, dann würde die ganze K@cke doch hängen bleiben.

Ja, in der Kanalisation wandern Ratten umher und wenn sie Lust bekommen klettern sie auch schon mal in die Hausanschlüsse rein. deshalb soll man ja keine Speisereste ins Klos werfen. Die Kumpels gehen denen nach und besiedeln die Anschlüsse, in denen das beste Nahrungsangebot herrscht.

LebensfrageNet
Fragesteller

Also eine arme wehrlose Ratte?

bergquelle72  26.11.2018, 01:31
@LebensfrageNet

Ich weiß nicht, ob sie arm oder wehrlos ist ... aber ich habe noch nie eine Ratte mit Geldbörse oder mit Bewaffnung gesehen.