Komische Dinge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mich mal jemand gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, ihn zu seiner Geliebten in eine andere Stadt (ca. 30 Kilometer) zu fahren und abends in meinem Auto gegen Bezahlung auf ihn zu warten, solang er bei seiner Geliebten ist, und ihn wieder heim zu fahren, damit es wie eine gemeinsame Dienstreise aussieht (wir waren zusammen im Gemeinderat) und seine Frau keinen Verdacht schöpft. Natürlich habe ich abgelehnt, so was ist mir zu doof, ganz davon abgesehen hatte er eine (sehr freundliche) Frau und zwei Kinder, so ein Gedöns unterstütze ich nicht. Er hat auch nie mehr gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  10.12.2024, 14:59

Das war wirklich ein krasser Vorschlag.🙁

Mir ist hier auf Gutefrage vor Jahren eine Freundschaft zu einem jungen Mann zerbrochen, weil ich es abgelehnt habe, ihn zu beraten, wie er bei einer gebundenen Frau "landen" kann.

Er hatte mich zuvor monatelang - bis zur Unhöflichkeit - "belagert".🙁

Ich habe meine Prinzipien - ich unterstütze nichts, das ich selbst nicht befürworte.

rotesand  10.12.2024, 15:31
@tanzella

Die Pointe war, wenn man das so sagen kann, dass seine Frau es zu dem Zeitpunkt sowieso schon gewusst hat mit dieser Geliebten und plante, ihn vor die Tür zu setzen, was sie keine zwei Wochen später auch getan hat. Das hat sie mir später glaubhaft erklärt, als wir uns mal zufällig trafen und sie das Bedürfnis hatte, mir das alles zu erzählen. Ich wollte es nicht wissen und fühlte mich sehr peinlich berührt, weil ich so private Dinge eigentlich nicht hören oder wissen muss, aber man wollte halt auch freundlich bleiben... na ja, ich muss mit diesen Leuten heute nix mehr zu tun haben - bei aller Liebe, etwas eigenartig waren objektiv beide, obwohl sie eine nette Frau war und er als Typ auch deutlich angenehmer und sachkompetenter als viele andere Kommunalpolitiker.

Zu deiner damaligen Entscheidung kann ich dir auch nur gratuliere.n Was muss in jemandem vorgehen, der ernsthaft so was wissen will? Man will es vielleicht gar nicht wissen, aber es nimmt einen irgendwo doch mit.

Mir geht es genauso wie dir - entweder mach ich was aus Überzeugung, oder ich mach was aus Überzeugung NICHT. Und dann ist es halt so.