Wurdet ihr schonmal Reanimiert?
Wie habt ihr euch (danach versteht sich) gefühlt?
PS: Bin Krankenpfleger und habe soeben (leider erfolglos) (mit-)reanimiert
10 Antworten
Nein, habs aber in der Öffentlichkeit schon dreimal mitbekommen. Bei zwei Personen hats nicht funktioniert, und einmal hat die Person es zurück geschafft.
Ja. Zum Glück lag ich da aber im Krankenhaus und es wurde sofort reagiert. Ich lag dort zwar nicht wegen einer Herzsache, aber war an einem Monitor angeschlossen, sodaß man im Stationszimmer sofort sah, dass ich einen Herzstillstand hatte. Ich wurde reanimiert und für mich war es so, als würde ich aus einem ganz tiefen Schlaf wach werden. Allerdings war ich total erstaunt, wieso da 5 Weißkittel um mein Bett herum standen. Nun ja, die Sache endete dann mit einem Herzschrittmacher, der mir implantiert wurde.
Nein, aber ich habe schon zwei Menschen reanimiert - zusammen mit anderen Menschen - die dann auch überlebt haben. Bei einer dritten Person war leider alles zu spät. :-(
Ja, und ich war sehr verärgert darüber. Es wäre ein schöner und leichter Übergang gewesen.
Nein, zum Glück noch nicht. Aber leider sehr oft schon selbst jemanden Reanimiert
LG Kira