An die Frauen/Mädchen: wurdet ihr schonmal von einem fremden Mann angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Meistens war es eine Art Smalltalk, der dann mit der Zeit aufdringlicher wurde. Ich fühl mich dabei meistens schon von Anfang an unwohl, manchmal aber auch erst im Laufe des Gesprächs. Niemand spricht jemanden grundlos an und wenn nicht innerhalb der ersten Sätze nach dem Weg oder sonstiger Hilfe gefragt wird, ist es recht eindeutig, was sonst der Grund dafür ist.

Ja

Darf ich als Mann auch mitmachen?

Gestern auf einem Bahnhof hat mich eine sehr hübsche, junge Frau angesprochen, was ich hier so tue. Ich habe es ihr erzählt, und wir haben gesprochen, wo wir wohnen. Sie hat gesagt, sie hat zwei Katzen, was schon mal ein Pluspunkt ist. Wir haben noch über verschiedenes geplaudert. Der nächste Schritt wäre gewesen, ich hätte ihr gesagt, gehen wir hier ins Café, da ist es eingeheizt und gemütlicher. Ich hätte sie mit einigen Themen schon unterhalten können, und wir hätten die Telefonnummern ausgetauscht. Ich habe aber vorher schon abgebrochen, weil ich in einer wunderbaren Beziehung lebe und mir mit anderen Frauen selbstverständlich aus moralischen Gründen nichts beginnen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht besonders schön bin, habe aber ein gewisses Charisma, einen guten Charakter und eine positive Ausstrahlung. Groß bin ich 172. Nur zur Info, weil hier manchmal Männer fragen, wie sie ein Mädel abkriegen, obwohl sie klein und hässlich sind, und wenn man dann nachfragt, sind die größer als ich.

Ja

Das auch wohl nicht nur einmal.

Die Gründe und wie ich mich dabei gefühlt hab waren unterschiedlich.

Mal hat mich jemand nach dem Weg gefragt, mal hat mich jemand angebaggert. Unterschiedlich. Von angewidert bis glücklich hab ich so ziemlich alles gefühlt.

Ja

Schon einige Male. Allerdings war die Erfahrung selten positiv