Habt ihr schonmal einer Person geholfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steigert auf jeden Fall das Selbstbewusstsein und man ist selber auch glücklich.

Die Person bedankt sich dann meistens auch. Ansonsten ist sie aber trotzdem dankbar dafür und das spürt man auch :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat das jeder schon einmal. Es kann auch in der Nachbarschaft jemand in Not sein. Sei es nur, dass eine Mutter kurzfristig eine Kinderbetreuung braucht. So helfe ich gerne.

Bei mir ging es um Geld. Nachher war es allerdings so, dass ich gemerkt habe, dass sie mich nur ausgenutzt hat. Ich habe den Betrag abgeschrieben und den Kontakt abgebrochen. Das hat sie mehr getroffen, wie wenn ich hundert Jahre auf die Rückzahlung gehofft und mir immer wieder ihre Lügen angehört hätte.

Nun hält sich meine Hilfsbereitschaft allerdings in Grenzen.

Yes…das sollte - unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände - selbstverständlich sein.

Wie ich mich damit fühle? - entspannt.