Schwierigkeiten mich zu wehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da trägst du definitiv ein Trauma in dir (meistens passiert sowas in der Kindheit) ich weiß das wollen viele erstmal nicht hören, aber eine Therapie wird dir dein Leben so erleichtern, glaube mir ich spreche aus Erfahrung🙏🏻

Flowerpower457
Fragesteller

Danke für den Hinweis.
Das ist sehr gut möglich. Nur schade, dass es bis jetzt dann noch Konsequenzen hat.

LG

Du bist einfach zu gutmütig für solche respektlosen Leute. Ich bin auch so wie Du und gehe aggressiven und respektlosen Leuten aus dem Weg. Denn wir passen nicht zu denen.

Flowerpower457
Fragesteller

ja versuche ich auch. Leider täuscht man sich aber oft in Menschen und dann erlebe ich diese Situationen weißt du…

Lernen Schlagfertig zu werden. Vor allem wenn es immer die gleichen Sprüche gegen dich sind kannst du dir jetzt schon überlegen, was du kontern kannst.
Mache einen Selbstverteidigungskurs. Am besten fängst du einem (Kampf)sport an. Da kann man ordentlich an Selbstbewusstsein gewinnen.
Selbstbewusstsein ist in deiner Situation glaube ich der Knackpunkt