...Kollegin nennt mich "trotzig"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon sehr nach Mobbing an, insbesondere, wenn dann bei einer Nichtreaktion gleich ein Vorwurf von "trotzig" hinterherkommt. Aber du hast sehr wenig Details oder konkrete Beispiele genannt

grundsätzlich muß man sich keine persönlichen Bemerkungen zu sich und schon gar nicht zu seiner Familie von Kollegen anhören. Wenn du daran irgendwas "unterirdisch" empfindest, dann kannst du ganz höflich sagen, daß ihr Satz jetzt schon etwas negativ wirke, wie die Kollegin das denn wohl genau gemeint habe? Oder wie sie darauf komme, daß deine Familie........?

Dazu kann man nichts sagen ohne die Schilderung "der anderen Seite" (der betreffenden Kollegin), wie sie die Situation wahrnimmt.

Was Menschen über einen sprechen sagt oft viel mehr über die Person aus die spricht.

Sie lebt in ihrem subjektiven Film und du in deinem - mein Rat: Reflektiere dich und dein Verhalten, begegne ihr mit Barmherzigkeit & versuche das beste aus der Situation zu machen. Vielleicht ist sie nämlich einfach von ihrem Leben gestresst und projiziert es auf andere oder sie hat eben recht kp

Ihr seid beide von Gott unendlich geliebte und wertvolle Geschöpfe. Lass dich nicht von ihr aus deiner Balance werfen oder finde deine Mitte

Shalom! 🕊🤍

RIAM253a
Fragesteller

😍 danke

MaryLynn87  04.10.2023, 11:29
Reflektiere dich und dein Verhalten

Ein sehr guter Rat. Nur leider wird sie den nicht befolgen wenn man sich ihr Profil so anschaut.

mxxnlxght  04.10.2023, 11:38
@MaryLynn87

Alles zu seiner Zeit. Der eine versteht, der andere nicht. So ist das Leben. It is what it is. Wer nicht lernen will, bleibt dumm. Schwächen einzugestehen kratzt am Stolz & Ego. Wer Ratschläge annimmt wird weise. So wie es in den Sprüchen der Bibel steht zB. Die zu lesen lohnt sich wirklich! 🤩🤩

frag sie mal ganz freundlich und ruhig, was sie sich eigentlich bei solchen Bemerkungen denkt.

Einfach Freundlich lächeln und weitermachen.