Kolink fan hub?

 - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)

1 Antwort

Hallo

Die Stecker auf dem ersten Bild, die du zwischen deinen Fingern hältst, das sind ARGB Stecker, speziell ist der eine ein VDG Stecker, was elektrisch betrachtet aber auch ein ARGB Stecker ist. Diese beiden Stecker stellen nämlich gleichzeitig auch einen Adapter dar, weil die ARGB Pin Header auf dem Mainboard unterschiedlich ausgeführt sein können. Und je nach dem Pin Header auf dem Mainboard, wird nur der eine oder nur der andere Stecker angeschlossen.

Auf deinem Mainboard wird der 4 polige ARGB Stecker, der mit dem einen verdeckten Kontakt, angeschlossen, der kleiner 3 Pin VDG Stecker bleibt ab. Auf deinem Mainboard wird der ARGB Stecker auf den D_LED Pin Header gesteckt, am unteren Mainboard Rand. Auf keinen Fall versuchen den ARGB bzw. VDG Stecker auf den LED_C Pin Header zu stecken, dann entsteht Rauch und die ARGB LED's werden augenblicklich zerstört, wie auch einige Teile des Mainboards.

mfG computertom

Was möchtest Du wissen?