Was sind das für PC-Kabel?
Hab den PC jetzt eigentlich zu Ende gebaut und die Dinger bei der Mainboard Verpackung gefunden. Müssen die rein? Die power Stecker etc. von Gehäuse sind alle schon ans Mainboard angeschlossen
dsnke
4 Antworten
Das eine sind Satakabel für ältere Platten oder für Dislaufwerke das andere ist einfach ein Adapter der das stecken der Gehäuse Kabel einfacher machen soll
Was wird dann für neuere Platten verwendet? Also wenn ich mir meine letzten Festplattenkäufe so ansehe sind da weiterhin SATA Anachlüsse zur Datenübertragung vorgesehen
Hast bis jetzt noch nicht gesagt, was denn aktueller ist als SATA. Ich vermute mal, wweil du nichts besseres kennst. Du hast dir mit deinen Aussagen selber ins Knie geeschossen.
M2 Gen 4 und geh woanders Rum maulen sonst Werd ich ungemütlich
M2 sind aber keine Kabel sondern direkte Kontakte aufm Mainboard. Damit nicht vergleichbar mit SATA Datenübertragung für SSD und HDD Festplatten.
Denkst du allen ernstes, dass deine Versuche mich zu provozieren etwas bringen?
Und das SATA veraltet ist nebenbei hast du rausgehauen nicht ich
Und wenn jemand provoziert bist du es
Das sind Datenkabel für SATA-Speichergeräte. Davon sind bei Mainboards immer ein paar mehr dabei.
Das sind die "Daten-Kabel" für die festplatten. Die musst du neben dem Stromstecker and der festplatte anbringen, sonst werden die nicht erkannt ^^
Nein, die ist ja bereits durch die lands vollständig verbunden. Im endeffekt alle "externen" bzw. Nicht direkt ans mainboard angebundene sata geräte
SATA-Kabel für SSD, HDD, CD/DVD/BR-Drives
Schwachsinn!
SATA ist das aktuell am häufigsten vorkommende Mittel zur Datenübertragung in diesem Einsatzgebiet.
Die Kabel sind nicht veraltet!