Wo kommt der Power sw Stecker hin?

CactusCake  03.12.2022, 20:33

Der PC geht nicht mehr an? Hast du die SW Stecker rausgezogen? Wenn ja, wieso?

DerNico17
Fragesteller

Weil ich ein neues Mainboard und ne neue CPU gekauft habe und ich deswegen das alte Mainboard ausbauen musste aber das ging nd deswegen hab ich das alte wieder eingebaut

4 Antworten

Also wenn es immernoch nicht angeht, obwohl man dir jetzt gesagt hat wo das kabel hinkommt:

Das ATX-Kabel steckt nicht korrekt. Die Stomversorgung für die CPU (oben links) sieht auch komisch aus. bist du sicher, dass die die stecker ohne Gewalt und korrekt entsprechend er maskierung der stecke eingesteckt hast?

Wieso steckst du das einzige SATA Gerät an den 2. Port und nicht an den ersten? (in einigen UEFI kannst du für jeden Port verschiedene Modi einstellen also legacy oder AHCI etc. Würd ich in weiser voraussicht nacheinander belegen um die Übersicht zu behalten.

DerNico17
Fragesteller

Geht mittlerweile wieder trotzdem danke 😊

AlexElder  23.01.2023, 17:54
@DerNico17

Ich wür das ATX Kabel trotzdem ordentlich reinstecken und nicht so wie auf dem Foto ;-) Nicht, dass du dann nach einem Transport oder durch Vibration irgendwann das gleiche Problem hast (geht nicht an).

der power sw(itch) verbindet 2 pins am mainboard damit sich der pc einschaltet.

Wo sich diese 2 kleinen pins befinden findest du in den mainboard betriebsanweisungen. Die sind meistens unten rechts zusammen mit andere kleine pins. Oft steht auch im mainboard was welche pins machen/dafür zuständig sind.

Wo kommt der Power sw Stecker bei dem Mainboard Prime A320M-K hin?

Das steht im Handbuch und auf dem Mainboard.

Bild zum Beitrag

Bitte helft mir der PC geht nicht mehr an

Wie auch, da PWR SW Kabel verbindet den einschaltknopf mit dem Computer. Solang das nicht verbunden ist hat dein Computer keine Ahnung davon ob du den Knopf drückst oder nicht.

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
DerNico17
Fragesteller

Es geht immernoch nicht 😭