Was mach ich mit den 2 Corsair Lüfter Kabel?

3 Antworten

die 6 LED Kabeln kommen an den RGB HUB und die 6 Fan Connector ans mainboard. Falls kein platz vorhanden ist, ist ein Corsair Commander PRO zu empfehlen oder FanSplitter.

Also die einen sind Wahrscheinlich für RGB und die anderen um die Drezahl von dem Motor zu Steuern

Also wenn du ein Fan Hub hast musst du die Dinger nicht noch extra ans Mainboards stecken ABER du musst schauen ob dein maimboard ein RGB Port hat.

Manchmal haben die Dinger auch nein molex anschluss noch oben drauf aber schau einfach Mal bei YouTube nach

Jpgamerxd
Fragesteller

Danke erstmal. Aber warum sind denn bei den Lüftern 2 Kabel? Wenn ich eigentlich nur einen brauche?

KlapptDas  24.03.2021, 21:27
@Jpgamerxd

Es gibt Lüfter mit molex anschluss falls dein maimboard keine Lüfter Anschlüsse hat kannst du den molex anschluss auch benutzen das wird dann ans netzteil angesteckt jedoch laufen die Lüfter dann auch auf voller Drehzahl

Jake9396  11.12.2021, 12:54
@Jpgamerxd

Du brauchst 2. Einen für die RGB beleuchtung und einen für die PWM Fan steuerung