Kolben lässt sich nicht zurückdrücken?

PS: Es handelt sich um eine Fahrradbremse (Sram Guide R).

6 Antworten

... jedoch kann ich die Kolben nicht komplett zurückdrücken...

Es gibt Kolben, die nicht zurückgedrückt, sondern eingeschraubt, also gedreht werden müssen.

Drückst Du hier, dann zerstörst Du die Nachstellmechanik.

Warum gibst Du nicht an, um welches Fahrzeug und um welche Achse es sich handelt?

Die Bremse muss entlüftet werden.

Entlüften ....

hast du geschaut, ob im Ausgleichsbehälter was raus muss? Wenn der randvoll/über max wird, dann kann das zu diesem Effekt führen.

SaScHax20
Fragesteller

Ne, da muss nichts raus

Ausbauen, Kolben gangbar machen, wieder einbauen. Passt. Plus Antwort #frejack beachten.