Kohlenstoffmonoxid Melder für Erkennung, Propangasaustritt?

4 Antworten

Der CO-Melder reagiert wohl kaum auf Propangas, dafür sind die Substanzen zu unterschiedlich. Da brauchst Du einen zweiten Warner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein CO-Melder tut genau das: bei CO über eine vorgegebene Konzentrationhinaus anzeigen. Auf Propan oder Propan-Butan reagiert der Sensor nicht.

In meiner Tätigkeit im Bereich Sicherheitstechnik

Sorry, wenn ich das jetzt mal ggf unhöflich ausdrücke, aber das ist etwas für Profis, die ihr Fach verstehen, nicht für jemanden, der in in einem Alleweltsforum eine Frage stellt. Irgendeine Hobby-Bastelei führt entweder zu teuren Fehlalarmen oder gefährdet Menschenleben.

FabianPavian  06.12.2023, 10:22

Das habe ich auch gedacht. Die Frage zeigt, dass der Fragesteller einen enorm hohen Wissensbedarf aufholen muss.

Laß das bitte einen Fachmann erledigen, der sich auskennt.