Kohlenhydratreichen Appetit loswerden?

4 Antworten

Warum nervt das? Dein Körper braucht es und verlangt danach... Dass du dich immer noch so unfassbar schwer damit tust, einfach mal zu essen. Das ist doch schon krankhaft. Bitte such einen Arzt auf wegen deiner Essstörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Hardstyler24
Fragesteller

Wenn ich eine essstörung hätte würd ich nicht teils 300g kohlenhydrate oder mehr essen. Da bin ich anderer Auffassung...

Aber bitte...

Danke trotzdem

Daß wäre Blödsinn, - iß halt das was Dir schmeckt, und worauf Du Appetit hast! - Und Du solltest mal endlich aufhören, Dir ständig Sorgen um Dein Essen zu machen, denn fast alle Deine Fragen beziehen sich ja auf dieses Thema!

Woher ich das weiß:Recherche

Entspricht vermutlich deinen Ernährungsgwohnheiten seit der Kindheit. Dazu hat sich der Körper an die hohen Mengen gewöhnt und kann es, zusammen mit der relativ körperbetonten Arbeit ganz gut kompensieren. Fällt die Arbeit jetzt teilweise oder ganz weg, wird das nicht mehr so gut funktionieren.

Vielleicht mal auf andere Lebensmittel und nährstoffe stärker umsteigen und den "kalten Entzug" machen. Nach einigen Tagen dürfte der Heißhunger spürbar weniger werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Der Körper sagt einem schon, was man braucht wenn man denn zuhören kann.

Und deine langen Esspausen sind eben für einen gleichbleibenden Blutzuckerspiegel nicht gerade förderlich.

Daniel551980  15.11.2023, 14:00

ganz im gegenteil. Lange Pausen von Kalorienaufnahmen halten den Blutzucker stabil unten und fördern somit die körpereigene Fettverbrennung.

Solange keine Erkrankung vorliegt, ist das sehr gesund und förderlich. Der Blutzucker/Insulin Mechanismus ist eh sehr sensibel und nicht darauf ausgerichtet, dass ständig nahrung zugeführt wird.

MaryLynn87  15.11.2023, 14:02
@Daniel551980

Sein Blutzucker ist mal hoch und durch die lange Pause dann sehr niedrig. Das das Heißhunger und komische Gelüste erzeugt, sollte jedem klar sein der sich ein wenig mit Ernährung auseinander setzt!

Daniel551980  15.11.2023, 14:06
@MaryLynn87

Nee das siehst du leider falsch. Die Mahlzeit ist eine Kombination aus langkettigen KH, dazu ausreichend Eiweiß und Fett. Fett sorgt z. b. ganz allg. dafür dass die Kohlenhydrate langsamer vom Darm ins Blut kommen. Das ist nicht vergleichbar mit schale Corn Flakes oder einem Donut usw.

Und wenn es das zutreffen würde, hätte der fragensteller schon noch kurzer Zeit wieder Hunger und würde niemals bis zum Abendessen durchhalten.