Könntet ihr euch vorstellen, in eine unfassbar attraktive KI-Stimme zu verlieben?
Hintergrund ist der geniale Film "Her (2013)", wo sich ein einsamer Typ in eine echte KI in seinem Computer verliebt, die alles weiss, lustig und total sexy ist, und kein Bild von sich zeigt, sondern nur diese perfekte weibliche Stimme ist.
Er verfällt ihr mit Haut und Haaren.
Könnt ihr das nachvollziehen?
3 Antworten
Menschen verlieben sich auch in Züge, Flugzeuge oder den Eiffelturm. Absolut kann ich mir vorstellen, dass es einige einsame Charaktere gibt, die sich in eine Computerstimme verlieben könnten.
Für mich selbst kann ich mir das nicht vorstellen. Ich weiß ja, dass es eine KI ist, und dieses Wissen wäre zu stark im Vordergrund.
Schau den Film mal an, er ist wirklich extrem gut, vor allem das Ende, das letzte, was die KI ihm sagt. Extrem luzide.
Keinesfalls; das ist nichts für mich.
Es gibt genug Incels, die genau das tun. Sich in irgendwelche A.I. Apps mit computergenerierten Charakteren verknallen und den ganzen Tag mit denen chatten.
Oh krass,...aber irgendwie naheliegend: Vernachlässigung in der Kindheit gebiert Sehnsuchtsungeheuer...