Ist das ki-generiert?

22.02.2025, 20:19

Das war ein Experiment: Es handelt sich um KI.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man erkennt es an der linken Hand, die keine Daumenpartie oder kein Daumensattelgelenk zu haben scheint. Des weiteren ist das Spiegelbild der Hand im Piano nicht richtig zu erkennen und obwohl man es nicht erkennt scheint die Haut dunkler zu sein.

Man muss auch nach dem Sinn des Bildes fragen. Warum steht das Piano draußen. Ein Piano oder ein Flügel ist ein Instrument aus Holz das sehr empfindlich auf Luftfeuchtigkeit reagiert. Würde es anfangen zu regnen wäre es schwer es hinein zu bekommen. Des weiteren, würde die Sonne drauf scheinen wird das Teil brütend heiß. Im Hintergrund sind Palmen in der Botanik, also würde dieses Instrument eher nicht draußen stehen. Auch das weiße Tuch macht keinen Sinn.

Des weiteren ist es ein abgeschnittenes Bild. Das macht die KI gerne. Sie spart an den schwer zu generierenden Elementen. Füße sind ein schwer generierendes Bild

AnswerAnt314 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:10

Wow, danke, scheinst ja erfahren zu sein!

Belliwell  22.02.2025, 21:24
@AnswerAnt314

Ich generiere schon seit über 2 Jahren solche Bilder. Täglich so um die 50 Stück. Man erkennt bereits nach 1-2 Monaten in dem Bereich, was ein KI Bild ist oder nicht. Das liegt daran, dass man das perfekte KI Bild haben will, aber die freien KI Generatoren nicht zu gebrauchen sind. Da werden zu viele Fehler eingebaut. Bis ich ein halbwegs zufriedenstellendes Bild in einer Thematik habe, brauche ich in der Regel 30-40 Versuche.

ja das ist nicht echt ... Es gibt etwas was die KI nicht kann und zwar Bilder Real wirken zu lassen ... Jemand wie ich der schon tausende von Fotos gesehen hat erkennt es sofort dass das Bild nicht real aufgenommen wurde

Ja, wer soll für ein Foto ein Klavier raustragen. Die sind bekanntlich 100 x so schwer wie sie aussehen.

Noch was meine Spiegelreflex hat absolut kein Problem mit solchen Hinter gründen.

Bild zum Beitrag

- (Computer, Bilder, Fake)

Die Reflektionen sind korrekt, keine komischen Artefakte am den Händen oder am Gesicht und wenn man rein zoomt erkennt man sogar die feinen härchen die sich scharf vor dem bokeh abzeichnen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das Bild ist ganz klar echt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Bilder, Fake)  - (Computer, Bilder, Fake)

AnswerAnt314 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:18

Gut, wie du das analysiert hast, es ist aber tatsächlich KI gewesen...

Krabat693  22.02.2025, 20:22
@AnswerAnt314

Erklärt dieses komische Gefühl beim Anschauen.

Aber interessant wie gut KI inzwischen mit Details ist, an denen man KI sonst direkt identifizieren konnte.

Nikkom  22.02.2025, 20:26
@AnswerAnt314

Aber woher wissen wir, dass du die Wahrheit sagst? 🤷‍♂️

AnswerAnt314 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:08
@Krabat693

Ja, in wenigen Jahren gibt es keine Unterschiede mehr zu erkennen, davon bin ich fest überzeugt.

AnswerAnt314 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 21:08
@Nikkom

Wisst ihr nicht, haha! Aber ihr könnt es glauben, wenn ich es euch sage.

Belliwell  22.02.2025, 20:50

Das Bild erkennt man Glas Klar als KI. Die Härchen mögen gut gelungen sein, allerdings die Hände sind eine Katastrophe und das Spiegelbild der Hand auch. Der Sinn des Bildes ist völlig daneben. Keiner würde ein Piano oder Flügel in den Tropen, wo es jederzeit los regnen könnte ins Freie. Und schon gar keinen schwarzen, der sich bei Sonnenlicht dermaßen erhitzt das man da drauf ein Spiegelei braten könnte.

Ja, ist es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schneide seit 4 Jahren super gerne Filme