Gibt es eine Möglichkeit, ein abgeschnittenes Foto mit KI zu erweitern?

3 Antworten

Hallo! 😊 Genau das ist mir passiert Ich hatte dieses tolle Porträtfoto von meiner besten Freundin, aber die Seiten waren komplett abgeschnitten. Wir wollten es für ihr neues YouTube Banner verwenden aber es sah einfach nicht vollständig aus. Ich war so enttäuscht, weil ihr Gesichtsausdruck perfekt war, aber links und rechts fehlte einfach ein Stück. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht das ganze Shooting zu wiederholen, aber dann hat mir mein Cousin PixNova AI empfohlen. Und wow das hat mein Bild komplett gerettet. Ich hätte nie gedacht dass KI so etwas kann.

Es gibt also definitiv eine Möglichkeit, ein beschnittenes Bild intelligent zu erweitern und das funktioniert mit einem KI Bildvergrößerer wirklich gut. Solche Tools denken das Bild im Wesentlichen weiter indem sie den Stil, die Farben und den Inhalt analysieren und kreativ ergänzen. Das ist besonders hilfreich bei Porträts. Das ist wirklich revolutionär, vor allem für Content Ersteller oder Anfänger die nicht wissen wie man Photoshop benutzt aber trotzdem professionelle Ergebnisse erzielen wollen.

Es ist ein kostenloser Online bildeditor, der super einfach zu bedienen ist. In meinem Fall habe ich den AI Image Extender benutzt aber PixNova bietet noch viel mehr AI Photo Enhancer, AI Object Remover, AI Face Enhancer und sogar AI Background Remover oder Watermark Remove! Das Tool ist wie eine digitale Zauberkiste besonders für uns Mädchen, die viel mit Instagram YouTube oder Pinterest arbeiten aber keine Design Profis sind. Ich empfehle es jedem der seine Fotos schnell und einfach verbessern oder kreativ bearbeiten möchte. Probieren Sie es selbst aus Sie werden begeistert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harukasaito  10.07.2025, 16:12

Ihre Geschichte zeigt perfekt, wie hilfreich KI im kreativen Alltag sein kann. PixNova AI sieht wirklich beeindruckend aus, insbesondere für Content Ersteller ohne Designerfahrung. Danke für den Tipp, ich werde AI Image Extender auf jeden Fall ausprobieren. So etwas wollte ich schon lange haben.

LilyLilwen  10.07.2025, 16:17

Wow, danke für deinen Tipp, Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem stark beschnittenen Foto und wusste nicht, wie ich es beheben sollte. Es klingt wirklich beeindruckend, dass PixNova AI so viel damit machen kann vor allem ohne aufwendige Bildbearbeitung in Photoshop. Es ist super hilfreich zu wissen, dass es so benutzerfreundliche Tools gibt, gerade für kreative Projekte auf YouTube oder Instagram. Ich werde den AI Image Extender auf jeden Fall ausprobieren. Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.

Nicht "weiterdenken" sondern "weiter raten" bis "weiter interpretieren".
Nur: Was Anderes könnten Menschen auch nicht. 😉

Die Frage ist wohl eher, warum ich ein Foto mit nicht realen Elementen erweitern wollen sollte.

Das kannst du super in Photoshop machen, klappt echt gut!