Könntet ihr eine offene Beziehung führen?

25 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo

Nein, das entspricht nicht meiner Vorstellung von einer Beziehung. Ich würde das nicht mal als Beziehung bezeichnen. Keine Ahnung als was, aber nicht als solche.

Für eine offene Beziehung bin ich nicht geschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Ich denke, ich könnte es nicht.

Obwohl ich weiß, dass man Zuneigung, Liebe oder Sympathie für mehrere Menschen empfinden kann - ohne dem einen oder anderen etwas "wegzunehmen."

So, wie es oft bei Freunden ist. Die Freunde sind unterschiedliche Persönlichkeiten, mit denen man unterschiedliche Interessen teilt, man schätzt an diesem das Eine, an jenem das Andere und empfindet dabei zu jedem eine Verbundenheit.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ein Mensch nicht sämtliche Bedürfnisse und Interessen eines anderen abdecken kann. Und obwohl ich das so sehe, hätte ich nicht die persönliche Reife die es bräuchte, um es auf der Gefühlsebene auch wirklich so zu empfinden. Ich hätte die Tendenz, mich zu vergleichen und in irgendeiner Weise als ungenügend zu empfinden.

Nichtsdestotrotz wäre es ein reizvoller Gedanke, wenn ich diejenige sein könnte, die zu mehreren Menschen eine intime Beziehung hat. So viel Ehrlichkeit muss sein.

Für mich ist das keine Beziehung, sondern einfach nur Sex mit anderen Menschen ohne Verpflichtungen. Das könnte ich zwar machen, wenn ich nicht in einer Beziehung wäre, da fehlt mir dann aber das gewisse Etwas.

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Tag, DerrBabo. 😊

Nein, das kann ich, mit Sicherheit, sagen, das wäre für mich keine Option.

Ich könnte das niemals.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.