Könntet ihr ein Flugzeug im Notfall landen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Nein

Es mag klappen wenn man Kommunikation herstellen kann und sofern möglich alles via autopilot läuft, aber ob dann alles klappt - würde ich mir nicht zutrauen, dass da nicht doch was passiert.

Ja

Das würde ich mir auf jeden Fall zu trauen!

-Weil ich fliege im Mfs2020 verschiedene Flugzeuge und kenne mich auch sehr gut mit der Technik aus, dazu weiß ich wo und wofür ein z.b. ein Knopf da ist.

Nein

Hab zwar etliche Flugkilometer hinter mir und war auch 1996 mal im Cockpit, ich glaub war ne größere Boing, nee, das würde ich nicht hinbekommen.

Würde es aber versuchen, wenn es wirklich die aller- aller- allerletzte Chance wäre.

Ja

Ja, gehe davon aus. Habe einiges an Simulator Erfahrung (670h) und fliege auch privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.

Bero2  18.10.2023, 15:50

670 Stunden?☠️ fast 28 Tage Strait wtf.

Hahaha6062333  18.10.2023, 18:54
@Bero2

Ja Bro des kommt schnell zusammen, hab das Game fast seit Release und zocken jeden Tag. Und einmal Frankfurt Dubai sind ja direkt mal 6½h. Oder gescheit Strecke im Segler 8h

Bero2  18.10.2023, 19:23
@Hahaha6062333

Damn wusste nichtmal das man mit 14 Flugzeug fliegen darf, heftig. Einfach der größte Flex in der Schule, musst unbedingt mal nen Mädel mit dir mitfliegen lassen, 100% Garantie das sie sich in dich Verliebt.😂🤝🔥❤️

Hahaha6062333  18.10.2023, 19:27
@Bero2

Naja, mit Einschränkungen. Segelflug geht ja ganz normal. Für alles mit Motor und Kunstflug habe ich halt ne Genehmigung von RP/Verband. Alleinflüge sind möglich, aber ein frühzeitiger Scheinerwerb nicht. (Gelten halt gesetzliche Mindestalter). Deshalb sind offiziell Flüge mit Personen, ohne Lizenz nicht möglich...Aber was da so unter der Hand geht sage ich jetzt lieber nicht, keinen Bock auf Nachrichten vom LBA 🤣🤣🤣. Ich sag mal so viel, ich bin mal mit einer geflogen, der hat's aber nicht so zugesagt. (Also nicht jeder mag es halt senkrecht in ner Extra in den Himmel zu schießen)

Ja

kein Verkehrsflugzeug, aber bei einem kleinen Flieger wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es zumindest nicht zum Absturz kommt und ich die Landebahn treffe.

(bin 30 Jahre lange Segelflugzeuge geflogen.)