Könntet ihr dem Mörder eures Kindes eines Tages verzeihen vielleicht sogar mit ihm befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

10 Antworten

nein

Auf keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
nein

das missbraucht geht zu weit

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe meinem Freundeskreis immer und klappt ganz gut
nein

Warum sollte man?

Bin zwar kein Elternteil, aber für die meisten ist dein Kind dein Leben, dein Fleisch und Blut.

Wenn dir das jemand wegnimmt kannst du der Person, denke ich, nicht wirklich verzeihen.

nein

Niemals könnte ich das verzeihen oder gar vergessen. Egal wie leid es ihm tut.
Ich bin ja dafür das jeder eine zweite Chance verdient, aber in so einem Fall wäre das für mich unmöglich.

Weiß ich nicht.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber man weiß ja nie, wenn man über Jahre das gefühl hat, dass er es ehrlich bereut und eigentlich ein guter Mensch ist... verzeihen weiß ich nicht, aber vorann gehen/freundschaft im Sinne von weiter Leben und das beste drauß machen- wer weiß.

Ich hoffe ich komme nie in die Situation, mir die Frage ernsthaft stellen zu müssen.