Könntest du bei einer Geburt dabei sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kein Problem für mich 87%
Nein danke 13%

9 Antworten

Kein Problem für mich

Ich war bei zwei Geburten dabei:

Vor 23 Jahren bei meinem Sohn und vor 21 Jahren bei meiner Tochter.

Ich war weder schockiert, noch bin ich in Ohnmacht gefallen, sondern das gehört zu den bisher glücklichsten Momente in meinem Leben. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Problem für mich

Ich war bei 3 Geburten dabei, eine sogar mit Kaiserschnitt im OP Saal, allerdings saß ich hinter dem Sichtschutz und eine als geplante Hausgeburt in unserem Wohnzimmer in Anwesenheit der Hebamme. Kein Problem für mich gewesen. Es ist ja eher so, dass der Mann die Frau auch noch unterstützt, an dem sich die Frau abstützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Problem für mich

Hey,

ich kann tatsächlich nur für den Kaiserschnitt reden, dort war ich sogar im Zuge meiner Ausbildung bei einer Patientin dabei gewesen. Klar war das Aufschneiden des Bauches erstmal gewöhnungsbedürftig, dennoch fand ich es dann sehr interessant :)

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kein Problem für mich

Wäre jetzt vermutlich kein Problem. Aber in wirklich sieht es ganz anders aus wie wenn man es sich nur so vorstell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Kein Problem für mich

Kein Problem für mich! Hatte schon ein paar Mal die Gelegenheit dabei zu sein und für mich war es das Aufregenste und Schönste, was ich erleben durfte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung