Könnten wir mit einer Atombombe ein großes Raumschiff vom Himmel holen?

8 Antworten

Sofern es innerhalb der Atmosphäre ist, sicherlich (sofern man den Antrieb trifft), außerhalb hat eine Atombombe kaum Wirkung.

Der Film ist doch cool, oder?

Die hatten Abwehrschirme, da war selbst eine Nuklearwaffe wirkungslos.

Nur,

wenn das Raumschiff keinen g´scheiden Virenscanner hat. 👽👽👽

Hansi

Kommt darauf an wie die Technik funktioniert, es aufgebaut ist und wo man Trift.

Werden keine Teile getroffen die für den Betrieb oder Stabilität notwendig sind, bleibt es dort wo es ist.

Effektiv wäre es, wenn man eine recht kleine Bombe im Inneren explodieren lässt. Sollte eine Bunker brechende Bombe eindringen können, würde durch verschiedene Effekte ein sehr großer Teil zerstört, beschädigt und Lebewesen verstrahlt. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Schiff das aushalten kann.

SirAndiusNr2  08.05.2023, 00:33

Da wäre eine Hyperschalltakete von Vorteil. Die kinetische Energie muß da wirklich enorm sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es Penetrationskörper gibt, die diese Energie aushalten können.

flauski  08.05.2023, 01:52
@SirAndiusNr2

Wenn man die selbst mit Patriot vom Himmel holen kann, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass ein Raumschiff, welches für eine Invasion konstruiert wurde, diese nicht auch abschießen kann.

SirAndiusNr2  08.05.2023, 09:19
@flauski

Ist eh nur theoretisch. Über Gegenmaßnahmen habe ich nicht nachgedacht.

So ein Schiff ist eh völlig ausgeschlossen.

ja, unmögliche Szenarien erfordern unmögliche Maßnahmen...

Bild zum Beitrag

 - (Technik, UFO)