Könnte man sagen, dass die Sängerin in dem Fall nicht (ganz) die richtige Zielgruppe getroffen hat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 33%

4 Antworten

Nein.

Gerade Nicole habe ich, was Schlager angeht neben Kristina Bach, Michelle und Mireille Mathieu eigentlich auch immer gern gehört und als sympathisch wahrgenommen, sie hat oft gute Texte. In den 90ern lief bei uns auch immer die ZDF-Hitparade mit Uwe Hübner und die großen Single-Hits von Nicole kenne ich alle, da kann ich zumindest die Refrains mitsummen. Es sind halt total eingängige, gut gemachte deutsche Popsongs :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Uyu-97sdze0

Die Zielgruppe ist sowieso immer ein fließender Begriff, der kaum definiert werden kann... ich würde das einfach so stehen lassen und nicht irgendwie "interpretieren". Wenn die Musik dir gefällt, ist es doch in Ordnung & was andere dazu sagen, ist deren Thema :-)

Ich habe auch ein paar Lieder von den Flippers aus den 90ern als relativ gut eingestuft, z.B. "Lotosblume", "Moskau im Regen", "Santa Maria Goodbye" und "Sieben Tage lang nur Sonnenschein", obwohl das eigentlich eine der Lieblingsgruppen meines Opas gewesen ist. Fühle mich deswegen nicht schlecht und habe auch eine 3er-Box von denen vor Jahren selber gekauft.

Auch Harald Juhnke - der war sogar 1988 mal in der Hitparade, noch mit Viktor Worms damals - hatte ein gutes Album ("Barfuß oder Lackschuh"), das sich in meiner Altersgruppe außer mir kaum jemand bewusst gekauft haben dürfte, aber es stört mich nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=W_D8vigh6tw

...denn wir sind, wie wir sind und so sind wir genau richtig :-). Lass' dich nicht verunsichern und mach' so weiter!

Natürlich hat sie die Zielgruppe getroffen, deine Mutter war doch da. Du warst nur Anhang.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Frage nicht. Nicole hat keine Zielgruppe.

Nein.

Nö wieso? Mit dir und deiner Mutter war die Zielgruppe (alle die das hören mögen) doch voll erreicht!

Wer hat heute noch Zielgruppen? Selbst Heino singt auf Wacken...