Was ist der beste Nonsens-Hit?

13 Antworten

Da du Frank Zander schon erwähnt hast (ich liebe Frank Zander, egal was von ihm), gehe ich auf andere Musiker ein:

Nina Hagen - Wau wau

Die Kassierer - Blumenkohl am ..., Erdrotation etc. (eigentlich fast alles, bis auf "das schlimmste, ist wenn das Bier alle ist. Das ist sehr ernst.)

Die Hinichen - Fut Oarsch Beidl, der Leichenschänder von Wien, Selbstmordattentäter etc.

 

Zander ist ein ganz großer und ich wüßte jetzt so gar nicht, was man mit seinen Songs vergleichen könnte. Immerhin hat der seine eigene Art.

Aktuell denke ich: Ich und mein Holz.

Uralte Sachen wären dann:

Timmy der Hamster - Es war einmal ein Hamster

Karl Dall - Diese Scheibe ist ein Hit

Feddersen, Hallervorden - Die Wanne ist voll

Gebrüder Blattschuß - Kreuzberger Nächte

Insterburg & Co - Ich liebte ein Mädchen

Alfred E. Neuman - It´s a gas

Krebs, Dieter - Ich bin der Martin

Leinemann - Mein tuut tuut

Richie - Doof

Lord Ulli - Wir haben ein idol

Der dicke Willem - Tarzan ist wieder da

Mike Krüger - Mein Gott Walter

Und eine mene Lieder von EAV.

Nicht zu vergessen

Mike Krüger - Der Nippel

0
@Jubiljana

Ach, da gibt es sooo viel. Schwierig ist manchmal die Unterscheidung zwischen reinem Nonsenshit und Party-Stimmungshit, z.B. bei der "Polonäse Blankenese" von Gottlieb Wendehals.

Und es gibt auch "anspruchsvollere" Stücke wie "Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein" von "Ganz schön Feist".



1
@Jubiljana

Da muß ich dir leider Recht geben. Da gibt´s noch viele Lieder, die man nennen könnte.

Waren schon Klaus und Klaus in einer Antwort?

0
@Jubiljana

Oh, und Otto Waalkes, z.B. der "Schwamm drüber Blues"

Mensch, mit Deiner Frage hast du jetzt aber was ausgelöst...

1
@chanfan

Ooh, "An der Nordseeküste", "Da steht ein Perd auf dem Flur"...

EAV wurde ja schon genannt, "Küss die Hand schöne Frau", Ba- Ba -Banküberfall" oder auch schön "Morgen fang ich ein neues Leben an".

AU man, ich habe kein Kopfkino, ich hab Ohrkino! Das kann ja ein langer Abend werden :-)

1
@Jubiljana

Auahauaha, Torfrock. "Rollo der Wikinger", "Krabbenpulen", "Der Boxer"...

0

Was möchtest Du wissen?