Könnte man denn nicht chat gpt einsetzen um die Themen hier auf gf präziser zu beantworten?

9 Antworten

Bitte nicht. Es reicht, wenn man auf Quellen verweist und sich die persönliche Note dafür beibehält.

Wenn man etwas von woanders kopiert, soll man das auch als Zitat kenntlich machen und darauf verweisen. Fremde Leistung als seine eigene zu verkaufen ist keine feine Sache.

Theoretisch möglich, soweit ich weiß ist es hier aber nicht erlaubt einfach ChatGPTs Antwort zu kopieren und so zu tun, als hätte man es selbst geschrieben.

Noidea333  09.03.2023, 16:52
nicht erlaubt einfach ChatGPTs Antwort zu kopieren und so zu tun, als hätte man es selbst geschrieben

Wurde leider geändert. Nur das häufige wiederholte Kopieren solcher Antworten ist verboten. Aber gerne gesehen wird es trotzdem nicht!

1

Nein. Mit ChatGPT kann man es schaffen, eine Antwort unter eine Frage zu setzen. Damit ist aber nicht gesagt, ob diese Antwort auf die Frage eingeht, oder ob sie richtig ist. Eine KI ist nicht intelligent, sondern dumm. Sie plappert nur nach, was sie so im Internet findet. Und das ist leider häufig einfach nur Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Krabat693  09.03.2023, 16:36
Eine KI ist nicht intelligent, sondern dumm. Sie plappert nur nach, was sie so im Internet findet.

Und leider ist das ihre menschlichste Eigenschaft.

4

Nein ...

Bild zum Beitrag

Chat GPT kann grammatisch sinnvolle Sätze bilden, hat aber keinerlei inhaltliches "Wissen" über die Themen.

 - (Webseite, künstliche Intelligenz)
covid69  09.03.2023, 16:37

In Wirklichkeit ist es eher eine Sinuskurve

0

Das ist vollkommen unnötig. Dann könnte man dieses forum auch verlassen. Man soll von dem wissen was man hat, anderen dies präsentieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓