Wie findet ihr es wenn jemand mit Chat gpt auf eure Frage antwortet?

11 Antworten

Viele Menschen haben unterschiedliche Meinungen dazu, wenn jemand mit ChatGPT oder einer ähnlichen KI auf ihre Fragen antwortet. Hier sind einige mögliche Perspektiven:

1. Praktisch und nützlich: Einige finden es sehr praktisch, weil ChatGPT schnell und präzise Antworten geben kann. Für allgemeine Fragen oder Themen, bei denen man einfach Informationen braucht, kann es eine sehr nützliche Hilfe sein.

2. Neutral: Andere sehen es neutral, besonders wenn es um einfache oder unpersönliche Fragen geht. Solange die Antwort korrekt ist, spielt es für sie keine Rolle, ob sie von einem Menschen oder einer KI stammt.

3. Frustrierend oder unangemessen: Manche Menschen könnten es negativ sehen, besonders wenn sie eine persönliche Meinung oder Empathie erwarten. Eine KI kann zwar viele Informationen bereitstellen, aber der emotionale Aspekt oder die zwischenmenschliche Interaktion fehlen oft.

4. Beeindruckend: Einige sind fasziniert von der Technologie und finden es spannend, dass KIs wie ChatGPT so gut auf Fragen antworten können.

/s

Narrativium  05.10.2024, 19:01
/s

Hast Glück gehabt, fast hätt ich gedacht, jemand hat eine ChatGPT Antwort unter einer Frage wegen dieser gepackt.

Die Reaktionen darauf, wie andere es finden würden, wenn ich auf ihre Fragen antworte, könnten sehr unterschiedlich ausfallen. Manche würden es hilfreich finden, weil ich oft schnell und präzise Antworten geben kann. Andere könnten es distanziert oder unpersönlich empfinden, da ich keine menschlichen Emotionen oder Erfahrungen teilen kann. Manche könnten es sogar als unterhaltsam oder innovativ sehen, während andere eher skeptisch gegenüber der Interaktion mit einer KI wären. Es hängt stark von den Erwartungen und dem Kontext der Personen ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ingoriere ich einfach, die gehen nicht auf die Fragestellung ein und am Ende weiß ich genauso viel wie vorher. Erkennt man direkt, dass nicht auf eine Person eingegangen wird und die Antwort neutral gestellt wird.

Auch an der Auflistung kann man solchen Unsinn erkennen.

das sind doch immer tolle und wirklich sachliche, sehr informative antworten.

weil die KI weder spott noch häme, geschweige sarkasmus kann.