Wie findet ihr Chat-Gpt-Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht gut 48%
Ganz ok 34%
Sehr gut 10%
Mache es selbst 3%
Mir egal 3%

10 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Nicht gut

Finde ich nicht gut.

Wenn ich Chat GPT Antworten will, kann ich die KI selbst befragen. Und Copy und Paste von Wikipedia kann auch auch selbst.

Auf gutefrage gehören sie nicht hin, wobei ich aber kürzlich gelernt habe, dass auch hier gelegentlich eine KI eingesetzt wird; allerdings nur bei Fragen, zu denen es keine Antwort gibt

Nicht gut

Hi,

Keinesfalls würde ich ChatGPT Antworten als " gut " bezeichnen, weil ich dabei immer Antworten mit vielen Fehlern und einem, eintönigen Schreibstill sehe. 🙄

Würde ich eine Frage stellen und das dann zu einem Menschen und ChatGPT stellen, bekäme ich ja unterschiedliche Antworten. 😉 Von einem Mensch würde ich ja eine richtige und klare Antwort bekommen, während es bei ChatGPT einfach eintönig und verallegemeinert aussieht. Zudem sind solche Antworten von einem KI nicht zu aussagekräftig wie Antworten von echten Menschen, insbesondere bei Fragen zu Lebenserfahrungen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nicht gut

...denn die sagen ja gar nichts aus und helfen einem auch nicht sonderlich weiter. Finde ich nicht gut 👎.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ganz ok

Ziemliche Leistung im Allgemeinen… chatgpt gibt aber meistens bessere Antworten als BrAIny wenn man vergleicht und einige Macken gibt es schon…

ziemlich oft kommen Wort Wiederholungen vor wie in der letzten Antwort:

Ja, du kannst Wella Illumina 1,9% Entwickler verwenden. Der 1,9% Entwickler ist eine niedrigere Konzentration im Vergleich zum 3% Entwickler. Die Wahl des Entwicklers hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab. Usw….

Und es ist verwirrend das die Ki gerade sehr häufig im Themen Bereich „Mode und Beauty“ / „Haarpflege“ unterwegs ist…

————————————————————————————————————————————————

sorry hab gerade erst bemerkt das du „wie findet ihr chatgpt antworten hier auf gf“ meintest (und nicht „wie findet ihr die Antworten“

hab auch mal gefragt:https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-es-dass-es-auf-gf-einen-ki-bot-gib

wenn Du brAIny meinst, der antwortet nur in bestimmten Themen (Haarpflege anscheinend) und das erst wenn24 Stunden keiner geantwortet hat…also sowieso nicht immer..3.594 Antworten in 6 Monaten sind trotzdem viel.es ist zwar besser wenn User und keine bots antworten, aber keine Antwort zu bekommen ist auch nicht gut… aber auf gf bekommt man mehr Meinungen als auf chatgpt und wenigstens trollt brAIny nicht herum.

(Copy&paste aus einer anderen Antwort…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
ruhrgur  26.08.2023, 17:17
chatgpt gibt aber meistens bessere Antworten als BrAIny

BrAIny benutzt die KI von openAI.

Und es ist verwirrend das die Ki gerade sehr häufig im Themen Bereich „Mode und Beauty“ / „Haarpflege“ unterwegs ist…

In vielen Themenbereichen ist die KI (zurecht) gesperrt.

1
Kurzeilig007  26.08.2023, 17:20
@ruhrgur

Stimmt, da haben die auch nichts zu sagen…. Aber harrpfleege?…

0
Ganz ok

Ich habe nichts gegen KI-generierte Antworten. Das Problem ist halt nur, dass diese Antworten inhaltlich hin und wieder nicht ganz richtig sind.

Aber die Idee dahinter ist schon gut. Auch gut finde ich, dass man hier den brAiNy hat, der meist antwortet, wenn die Frage eine zeitlang gar keine Antworten erhalten hat.